Banana bread

11 November

Hallo ihr lieben!

Heute habe ich ein leckeres Bananenbrotrezept für euch. Ich hatte letztens einige Bananen zu Hause, die schon etwas reifer waren und diese eigen sich super dafür, weil sie eine sehr große Süße abgeben. Ich habe mich durch verschiedene YouTube Rezepte durchgeklickt und wollte euch heute die Zutaten in einem Rezept vorstellen, die ich am liebsten nutze. Da ich die Zutaten immer nach Gefühl verwende wenn ich Reste verbrauche, habe ich keine genauen Mengenangaben, aber ich hoffe dieser Post gibt euch eine kleine Inspiration! Bananenbrot ist super lecker und einfach zu backen.
Die Regel ist immer: zuerst die flüssigen Zutaten und dann die trockenen verquirlen.


Zutaten:

Zucker (braun oder weiß, oder Vanillezucker, könnte man auch weglassen, da die Banane Süße hergibt)
Bananen (am besten reife Bananen)
Apfelmus
Birnen (optional)
Nüsse (z.B. Haselnüsse, Mandeln oder Walnüsse)
Backpulver
Mehl
Eier
Haferflocken


Backt ihr auch gerne Bananenbrot? ♥

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo