Filmreview: Katakomben (Horrorfilm)

08 Oktober

Hallo ihr lieben ♥
KatakombenAm vorletzten Freitag haben ich und ein paar Freunde uns spontan dazu entschieden den Film "Katakomben" im Kino anzuschauen. Es gibt einige interessante Filme, die momentan im Kino laufen und seit ich den Trailer dieses Films gesehen habe, wollte ich ihn anschauen! Also habe ich sie überredet :D

  • Genre: Thriller
  • Laufzeit: 93 min.
  • FSK: ab 16 Jahre

Die Handlung
"Scarlett Marlowe ist eine unerschrockene Archäologin, deren Vater sich erhängt hat. Sie setzt seine Suche nach dem legendären Stein der Weisen fort und die Spur führt zu den unterirdischen Grabestunneln von Paris. Scarlett stellt nun ein Expeditionsteam zusammen, das aus einem Kollegen, einem Dokumentarfilmer und drei jungen französischen Katakomben-Spezialisten besteht. Ihr Ausflug in die Welt von rund sechs Millionen Toten erweist sich als eine Tour des Force des Terrors, die für einige nicht gut endet."


Der Trailer




Meine Meinung:
Insgesamt fand ich den Film super. Am Anfang fand ich ihn sehr unheimlich, weill die Höhlen alle sehr eng sind und das wirklich auch als Zuschauer sehr beklemmend wirkt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Exkursion in den Katakomben und der Anfang und Schluss sind nur vergleichsweise kurz dargestellt, was ich aber sehr gut fand.
Die Filmperspektive sind Kameras, aus der Sicht der Hauptdarsteller, sodass es manchmal verwackelte Szenen gibt. Das ist so beabsichtigt und ich fand das im Mittelteil sehr angemessen und gut, da die Stimmung und der Horror noch deutlicher werden, doch am Anfang hat mich diese Einstellung etwas genervt.
Der Film ist schon sehr gruselig, es gibt viel Blut und tote Menschen und auch die Psyche der Menschen wird gut umgesetzt. FSK ab 16 ist schon sehr gerechtfertigt, aber ich finde es war auszuhalten, weil man ja weiß, dass das nicht real ist. Insgesamt fand ich den Film super und die Hauptdarstellerin, Scarlett hat ich sehr fasziniert, weil sie so viel wusste und so mutig war. Einige Hauptdarsteller der Guppe sind natürlich gestorben. Während des Films bin ich ein paar mal zusammengezuckt vor Schreck aber im Nachhinein (und nach 2 Wochen) war es gar nicht so schlimm - es ist ein Horrofilm für Einsteiger finde ich :D
 Ich möchte irgendwann auch mal die Katakomben besuchen.:D !!!

Kennt ihr den Film schon? <3 xoxo♥

You Might Also Like

3 Kommentare ♥

  1. Das hört sich ja richtig toll an, diesen Film sollte ich mir als eingefleischter Horrorfan nicht entgehen lassen :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Trailer im Kino gesehen und mir gedacht, oh Gott, den will ich lieber nicht sehen :D
    Aber wer weiß, vielleicht schau ich ihn mir ja doch noch an :)
    Alles Liebe, Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott! Shon das Video macht mich fertig :D Haha, ich kann (leider) gar keine Horrorfilme sehen!
    Maxmimal mit ein paar guten Freunden zusammen aber selbst das wäre ne Überwindung fü mich :D
    Liebe Grüße, Paula ♥
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo