[DIY] Lippenbalsam ♥

19 März


Ich habe nach langer Zeit wieder ein DIY für euch:). Letzte Woche haben wir bei den Pfadfindergruppenstunden einen Lippenbalsam herbstellt und weil ich die Idee und den Balm so toll finde, würde ich ihn euch gerne zeigen. Der Nachteil ist, dass ich weder Zutaten noch Herstellung fotographiert habe, sondern nur das fertige Endprodukt. Ich habe aber alle Zutaten und die Herstellungsbeschreibung unten zusammengefasst. Dann habe ich auch noch meine persönliche Meinung dazu geschrieben. Für weitere Produkte zum Selbermachen habe ich hier eine sehr interessante Seite gefunden.
Falls jemand einen Lippenbalsam auch selber macht, dann sendet mir doch Bilder/Links per Mail oder einen Kommentar unter diesen Post!♥
Ich muss wirklich sagen, dass es mega leicht herzsustellen ist! :)


Zutaten:
  • Vaseline (gibt es im dm z.B)
  • Sirup (wegen der Farbe)
  • Honig
  • Weleda Pflegeprodukt
  • Honig
  • Schüssel
  • Löffel/Gabel
  • Dose für den Lippenbalsam 
  • Panthenol (Apotheke)


So gehts:
Ihr nehmt alle Zutaten und gebt sie nacheinander in eine Schüssel. Dann verührt ihr alles. Die ganzen Zutaten könnt ihr hinsichtlich der Menge und der Konsistenz variieren. Wenn ihr merkt,dass die Masse relativ fest und nicht mehr ganz flüssig ist, könnt ihr sie in eine Dose abfüllen - fertig. 
Man sollte aber hir beachten, dass so ein selbstgemachter Lippenbalsam nicht ewig lang haltbar ist, so wie jeder andere auch. Hier habt ihr aber kein Mindesthaltbarkeitsdatum aber ich glaube, wenn er schlecht geworden ist, wird man das schon merken :)

Zu den Wirkungen/Inhaltsstoffen
Honig macht die Lippen weich. Vaseline pflegt und gibt Feuchtigkeit genauso wie Panthenol. Das Sirup (Himbeersirup z.B) sorgt für einen tollen Duft und eine schöne Farbe. 

Meine Meinung
Ich finde er pflegt die Lippen ganz gut, was auch der Sinn dieses Lippenbalm ist. :D Die Vaseline spürt man sehr und die Lippen werden weicher. Von der Konsistenz her ist er eher dick. Der Nahteil ist, dass man ihn wahrscheinlich mit den Fingrn auftragen muss, was in manchen Momenten vielleicht nicht immer geht. An sich finde ich aber, dass es eine sehr gute Anwendung zur Pflege ist. Ich werde ihn nur zu Hause benutzen. Ich habe auch extra das Datum auf die Dose geschrieben, an dem der Lippenbalsam hergestellt wurde, damit ich schätzen kann, wann er vielleicht definitiv nicht mehr haltbar ist.:D




You Might Also Like

1 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo