Brunch, Netflix Dokus, Podcasts und Youtube Empfehlungen

13 April

 

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch gut! Ich wollte heute einen Post machen, in dem ich euch ein bisschen etwas erzähle. Die Fotos sind vom letzten Geburtstag in der Familie entstanden. Ich liebe Brunch!

Meine Semesterferien sind nun zu Ende. Ich hatte insgesamt eine super Zeit, endlich mal wieder entspannen und Zeit haben für viele Dinge. Ich will mir aber auch weiterhin Zeit nehmen für Dinge, die ich gerne mache. Dazu gehört, neue Rezepte auszuprobieren, workouts und Sport, me-time mit Masken und Entspannung, Podcast hören und Youtubevideos sowie Filme anschauen und spazieren gehen. Außerdem informiere ich mich seit einiger Zeit gerne über Themen, die mich interessieren. Dazu wollte ich euch einmal ein paar Empfehlungen geben.

 

So habe ich in letzter Zeit einige Dokus auf Neflix angeschaut, die ich euch empfehlen kann. Ich habe früher nie viele Dokus angeschaut, aber die fand ich echt spannend von den Themen her und ich mag es, dass die Dokus einem in so kurzer Zeit (meistens 1 /2 h) interessante Infos zu einem bestimmten Thema liefern können.

1. Seaspiracy

2.Cowspiracy

3.Das System Milch

4.Super Size Me

5.What the Health

6.Minimalism

7.Social Dilemma

Ich habe euch die Trailer zu den Dokus verlinkt! Ich fand alle total spannend. In Seaspircay und Cowspiracy geht es um die Aufdeckung verschiedener Industrien mit viel Macht und Umweltauswirkungen von Überfischung und Viehhaltung. Auch das System Milch liefert verschiedene Einblicke in das Geschehen, ohne diese zu kommentieren, man versteht aber trotzdem, was die Doku sagen will, anhand der Kommentare der Personen, die darin vorkommen. In super Size me geht es darum, wie jemand 1 Monat nur bei McDonalds isst und wie sich dies auf seinen Körper auswirkt. Fand ich interessant, jetzt habe ich noch weniger Lust dort zu essen, aber das Experiment war schon krass! In What the Health geht es um das Heilen von Krankheiten durch Ernährung und hier steht die vegane Ernährung im Vordergrund. In Minimalismus erzählen zwei bekannte Minimalisten von ihrem Weg. Ich finde das total interessant, und möchte auch meinen Gegenständen viel Wert beimessen und weniger besitzen auf Dauer und dann nur das besitzen, was man auch benutzt und wertschätzt. In social dilemma geht es um, die Gefahren von sozialen Medien, Einfluss auf unsere Wahrnehmung, Steuerung und Manipulation. Klar ist mir dadurch geworden: die sozialen Medien sind nicht "umsonst", sie werden durch Werbung finanziert. Wir werden auch etwas von ihnen manipuliert und gelenkt. Hier will ich vorsichtig sein und meinen Umgang auch immer reflektieren. Ich habe z.B. Instagram und Snapchat Benachrichtigungen ausgeschaltet und gehe meistens nur abends darauf und wenn ich etwas posten will. Dann bin ich nicht dazu geneigt, immer ans Handy zu gehen, wenn eine Benachrichtigung erscheint.

Auf yotube schaue ich total gerne Emily Lara, sie macht tolle Videos über Produktivität und Organisation, Routinen und so was finde ich super interessant. 

Auf spotify habe ich das Hörbuch "der kleine Buddha" angehört, das sie empfohlen hat und ich möchte noch das Hörbuch "Wie man Freunde gewinnt" anhören, das auch von vielen sehr angepriesen wird. Da ich die Bücher nicht habe, kann ich mir diese einfach anhören. 

Ich finde es total interessant, mich mit solchen Themen zu beschäftigen und etwas Neues auszuprobieren, da bin ich echt offen geworden und nehme mir die Zeit. Ich finde, man kann so viel verbessern und daraus mitnehmen. Auch nehme ich mir von jeder inspirierenden Person etwas mit, das ich cool finde und auch umsetzen möchte.

Einen weiteren Youtubeaccount, den ich schon seit Ewigkeiten verfolge, ist der von Ema Louise. Sie bleibt meine Lieblingsyoutuberin. Die Themen zu  Selbstliebe und self-care finde ich bei ihr sehr interessant und haben mich positiv beeinflusst.

Auch die Videos von Ischtar finde ich super. Gestern hat sie ein Video zu 30 Tage self-care hochgeladen, mit 30 Aktivitäten. Ich finde man unterschätzt im Alltag  manchmal sehr, auf sich aufzupassen und mit seiner mentalen Gesundheit im reinen zu sein. Dabei ist das die oberste Priorität, damit auch alles andere funktionieren kann. Personen, die das wieder in unserer Bewusstsein tragen, finde ich super wichtig. Denkanstöße wie: dein Körper ist perfekt so wie er ist, konnte ich früher nicht ganz glauben, es waren immer ein paar Zweifel oder Vergleiche mit dabei, aber heute ist das fast gar nicht mehr so in meinem Kopf. Man muss aber bei solchen Veränderungen seiner Gedanken auch offen dafür sein, und manchmal ist das ein Prozess, der sich Schritt für Schritt entwickelt.

 

Und schließlich kann ich noch den Podcast "your mind is not your feind" auf spotify empfehlen. Ich höre den super gerne an, wenn ich aufräume oder koche und es sind zu verschiedenen Themen Gedankengänge mit dabei, die einen weiterbringen.  

Habt ihr Podcast, Doku oder Youtube Empfehlungen? ♥

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo