Kalender 2019 von mein-taschenkalender

18 Februar


Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch gut! Heute wollte ich euch meinen neuen Kalender vorstellen, den ich mir auf der Seite mein-taschenkalender.com selbst designed habe. Als @taschenkalender findet ihr sie auch auf Instragram. Dort gibt es auch tolle Inspirationen, für die Gestaltung von seinen Kalender. Ich habe ich eine Collage benutzt, da ich ein solches Design sehr persönlich und schön finde. Außerdem habe ich den Classic Kalender in DINA 5. Die Größe finde ich einfach super praktisch (das ist dieselbe Größe wie ein Vokabelheft). Der Classic Kalender hat einen durchsichtigen Kunststoffumschlag. Diesen mag ich sehr gerne, da so die Fotos geschützt werden, und man sie super erkennen kann. Außerdem ist der Kalender dadurch dennoch sehr stabil. Als Inhalt kann man zwischen Standard, Teatime und Schule wählen. Ich habe mich für "Standard" entschieden, weil mir dieses Kalendarium am besten gefällt.  Der Preis beträgt 24,95 Euro. Das Designen ist super leicht, bei dem neuen Designmodul auf der Webseite kann man Titel und Rückseite bearbeiten, eigene Texte auswählen sowie das Bändchen. Ich habe mich für ein blaues Seitenband entschieden und auch den Text "2019" in blau. Danach geht es weiter mit der Widmung, dem Kalendarium und den Schriftarten sowie Optionen (To-do-listen oder linierte Kästen oder karierte). Ebenso kann man - wie man möchte- Feiertage bereits eintragen lassen. Am Ende kann man noch Anhänge anfügen. Hier habe ich einmal eine Jahresübersicht für 2019 gewählt und dann gepunktete Seiten, der Platz für Notizen bietet. Zum Versand kann ich sagen, dass es super schnell ging, ich habe es samstags bestellt und am Donnerstag kam es mit Hermes schon an.  



Das ist der Kalender von vorne. Die Collage habe ich selbst vorher erstellt, gespeichert und dann auf der Designseite hochgeladen. Für das Bändchen und Schrift wollte ich alles in blau halten. 
Bei HEMA habe ich mir noch diesen süßen Stift geholt. Es macht so Spaß Termine einzutragen :D


Außerdem wurden noch diese Sticker mitgeliefert! 


So macht es noch viel mehr Spaß, Dinge in seinen Kalender einzutragen finde ich :)


Das Design von der Seite


Schriftart "Serif" und Farbe 


Für die Widmung habe ich das Wort "Hello" eingetragen und danach noch meine persönlichen Daten wie Adresse etc. Dazu habe ich schon als Sticker schon die Feder eingeklebt, weil ich fand das sie  an der Stelle ganz gut passt.


Das ist das Kalendarium. Ich habe Feiertage für Deutschland ausgewählt und unten einmal linierte Linien links sowie Kästen ausgewählt,um Platz für Notizen und To-Do-Listen für die Woche machen zu können.


Dann fand ich eine Jahresübersicht ganz praktisch. Und schließlich noch gepunktete Seiten für den Anhang für Notizen.


Wie findet ihr den Kalender? Ich finde ihn super schön und so praktisch! So habe ich meine Termine immer im Überblick, habe genug Platz für meine Notizen und Listen und er sieht einfach so toll aus, dass es so Spaß macht Termine einzutragen und zu planen! ♥ Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von mein-taschenkalender für die liebe Kooperation!
Habt ihr bereits einen Kalender für 2019?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)!

You Might Also Like

1 Kommentare ♥

  1. Ich finde den Kalender richtig scön, weil man noch so viel eigene Ideen und Gestaltungen mit reinbringen kann, gerade auch durch die Sticker und so :)

    Ich habe mich dieses Jahr für den Abenteuerkalender von odernichtoderdoch.de entschieden und bin sehr zufrieden damit!

    xx
    Laura von mindfullofblossom

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo