10 Verwendungen von Kokosnussöl ♥

23 Januar



Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch gut! Heute wollte ich mich wieder melden und zwar mit einem Post über Kokosnussöl und was es alles kann! Es ging ja ein richtiger Hype um dieses Produkt, vor allem auf Youtube, los und ich habe mir das Ganze auch nochmal angeschaut und ausprobiert nachdem ich mir einige Videos wieder angeschaut habe und mich auch wieder mehr um meine Haare kümmern möchte. Deswegen habe ich heute ein paar Verwendungen von Kokosnussöl aufgelistet. Hier findet ihr noch ein Video von Dagi, in dem sie noch mehr Dinge aufzählt, die man mit Kokosnussöl machen kann! Ihr solltet unbedingt auf die Herkunft des Öles schauen, weil ihr es auf eure Haut gebt und auch, dass es Bio ist.



1.Gegen trockene Haut: Einfach nach dem Duschen auf trockene Stellen (Ellenbogen etc.) auftragen - das pflegt und macht eure Haut geschmeidig.

2.Nach der Rasur: Es wirkt entzündungshemmend und beruhigt die Haut, was nach der Rasur wichtig ist. Es ist antibakteriell, fördert die Heilung und desinfiziert.

3.Zum Abschminken: Man denkt, dass es brennen könnte, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Man bekommt damit wasserfestes Make-Up super weg! Einfach auf Wattepads geben.

4.Als Haarkur: Nach oder vor dem Duschen das Öl in die Haare geben. Danach muss man sie aber unbedingt wieder waschen und am besten mit einem cleansing shampoo, damit das Fett gut weg geht. Damit werden trockene Haare glänzender. Man kann es auch über die Nacht einwirken lassen und am Morgen auswaschen.



5.Zum Zähne aufhellen (Ölziehen): Morgens vor dem Zähneputzen nimmt man einen kleinen Teelöffel mit Kokosöl und gurgelt das Ganze dann 20 Minuten. Danach ausspülen. Es gibt so viele Leute, die sagen, dass es tatsächlich hilft und die Zähne heller werden. Außerdem werden Bakterien abgetötet und Giftstoffe entfernt. Man sollte es auf gar keinen Fall runterschlucken, weil man dann die ganzen Giftstoffe in seinen Körper bekommt, da das Ganze wie ein "Detox" funktioniert.

6.Wimpern und Augenbrauen pflegen: Es soll das Wachstum fördern und pflegen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber einen Versuch ist es Wert :)

7.Als Lippenpflege - und gloss: Wenn man einen matten Lippenstift hat und danach etwas Kokosnussöl darüber gebt, dann habt ihr einen schönen glossigen Effekt.

8.Lippenpeeling: Mischt ihr es mit Zucker habt ihr ein tolles Lippenpeeling, das auch sehr lecker schmeckt!

9.Wet Make-Up-Look: Nachdem ihr einen Lidschatten aufgetragen habt, könnt ihr Kokosöl darber verteilen, sodass es einen glowigen Effekt hat. Das sieht richtig cool aus, ist aber nichts für den Alltag.

10.Als Highlighter: Ich finde das ziemlich witzig - es highlightet tatsächlich, aber hält nicht so lange.



Habt ihr auch einmal Kokosöl ausprobiert und wenn ja, wie findet ihr es und für was verwendet ihr es?



Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche ♥

You Might Also Like

1 Kommentare ♥

  1. Habe schon ziemlich viel von Kokosöl gehört, mal gucken ob ich es mir noch selber hole. :-)

    Freue mich über Gegenbesuch!
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo