10 Tipps für Langstreckenflüge

07 September

 

Hi ihr lieben,
Ich bin gestern mit dem Flugzeug nach Brasilien geflogen, um Verwandte zu besuchen. Da der Flug mit 10 Stunden schon etwas länger ist, habe ich vorher im Internet nach Ideen gesucht, wie man sich beschäftigen kann und einige, die ich gut fand, wollte ich euch zusammenfassen :)
Vorher kann ich aber noch ein paar Dinge zum Flug erzählen. Am Dienstag bin ich um 6:40 uhr aufgewacht und bin mit der sbahn
zum Stuttgarter Hauptbahnhof gefahren und habe einen ICE nach Frankfurt genommen und das ging auch relativ schnell, ich saß 1 Stunde und noch ein bisschen länger in Zug. Der Flughafen in Frankfurt ist ja echt riesig, aber ich habe irgendwie alles gefunden. Ich hatte einen direktflug mit condor und der Flug War echt gut. Jeder Sitz hatte einen eignen Monitor vor sich auf dem man schauen konnte, wo man sich gerade befindet,  Filme anschauen kann oder Musik hören kann. Sogar das Essen War gut, es gab Pasta mit Tomatensoße und einen mini-Salat und noch andere kleine beilagen. Die Zeit ging schnell vorbei fand ich, vielleicht auch weil ich zum Beispiel jedes jahr nach Italien fahre und das dauert mit dem Auto so bis zu 14 Stunden und daher waren die 10 Stunden machbar.  Es gab auch keine richtigen Turbulenzen , nur manchmal hat das Flugzeug ein bisschen gewackelt, aber das ist normal. Ich werde nur mit dem Handy ein paar Fotos machen und wenn ich wieder  zu Hause bin, kann ich vielleicht einen Post mit ein paar Eindrücken machen.
Aber jetzt kommen noch die 10 Tipps !


1.Ein Buch komplett auf einmal fertig lesen. Ich habe mir ein paar gute Bücher geholt, die ich lesen wollte. Zum Beipsiel love letters to the dead, und leaving paradise. Ihr könnt auch schon mal Reiseführer oder so was lesen, dann habt ihr die Zeit gut genutzt und wenn ihr ankommt, kennt ihr die interessantesten Orte.

2.Filme oder Serien auf dem Tablet / Handy anschauen. Netflix hat leider keinen offline-modus, aber dafür maxdome. Ich habe mir ein paar Folgen von teen Wolf aufs Tablet gemacht.

3.Etwas malen oder schreiben.


4.Spiele spielen. Ich spiele richtig ungern Spiele auf dem tablet, aber es lenkt einen richtig ab und im Flugzeug hat man ja so viel Zeit.  Ich mag temple run oder subway surfer voll gerne.

5.Essen. Das essen war wie erwartet, lecker und ich esse sehr langsam also nimmt das auch noch mal Zeit in Anspruch. :D

6.Schlafen. Ich kann leider nur schwer einschlafen, wenn ich nicht komplett liege, aber man kann auch einfach nur die Augen zu machen.

7.Musik hören. Ich habe spotify premium und habe mir einige playlists heruntergeladen.

8.Die Beine bewegen. Damit man keine Thrombose bekommt.

9.Viel Trinken, weil dadurch auch das Thromboserisiko sinkt. Ich habe mir nach der Sicherheitskontrolle noch im Flughafen  Wasser gekauft, weil ich einfach meine eigene Flasche haben wollte und nicht immer warten wollte, bis es wieder Wasser gibt oder danach fragen muss. Ich habe gelesen, dass viele Leute Tomatensaft im Flugzeug bestellen, weil die Geschmacksempfindung so weit oben irgendwie anders ist und Leute darauf Lust bekommen, aber ich habe noch nie Tomatensaft im Flugzeug bestellt, oder jemals davon gehört :D.

10. Fotos von der Aussicht machen. Ich liebe eigentlich Fensterplätze, aber nur wenn jemand neben mir sitzt, den ich kenne, weil ich keinen fremden, schlafenden Mensch aufwecken will, wenn ich mal aufstehen muss. :D Deswegen saß ich auch an mittleren Gang.



Bilder sind von tumblr♥
Was macht ihr in Flugzeug immer so ? 
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch  :)

You Might Also Like

4 Kommentare ♥

  1. Tolle Tipps! Ich bin noch nie so eine lange Strecke geflogen versuche mich aber auch auf kurzen Flügen immer abzulenken, da ich Flugangst habe..

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  2. ein toller post und ganz viel spaß in brasilien (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tipps und ganz viel Spaß in Brasilien :-) Oh man wie gerne hätte ich Verwandte im Ausland..

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Tipps von dir! Schön, dass du deine Verwandten in Brasilien besucht hast.
    Ich denke mir, wenn man dies beachtet, dann sollte die Zeit doch schnell vergehen.
    Ich bin bis jetzt noch nie mit dem Flugzeug geflogen.

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo