meine letzte Woche, Zugfahrt, Essen, Abschied von meinem Kaninchen...

03 August



Hi Leute, ich wollte euch von meiner letzten Woche erzählen, weil ich am Sonntag keinen Post dazu hochgeladen habe.
Letzten Dienstag bin ich mit dem Zug zu einer Freundin gefahren, die etwas weiter weg von mir wohnt.Dort war ich bis Sonntag, da haben mich meine Eltern nämlich wieder abgeholt.



Wir haben echt viel unternommen, waren in einem Outlet (ich habe nichts gekauft, weil ich nichts gefunden habe, meine Mutter aber dafür umso mehr), dann waren wir Brunchen, im Freibad, im Vapiano, zweimal in einem Club und in einer Bar. Ich habe so viel Geld für Essen und Getränke ausgegeben, dass ich es fast schon bereue haha.



Doch leider ist mein Hase am Sonntag überraschend gestorben, als ich wieder zu Hause war. Das  hier sind die letzten Fotos, die ich gemacht hatte, als sie vor einigen Wochen gerade geschlafen hatte und das fand ich so niedlich.
Ich kann mich nicht so gut mit dem Gedanken anfreunden, dass ich jetzt kein Haustier habe, da vor einem Jahr bereits mein anderer Hase gestorben ist.
Mir tat das wirklich sehr weh, weil man seine Tiere so lieb gewinnt und man denkt an all die schönen Momente zurück, im Bewusstsein, dass man sie nie wieder sehen wird und das ist das schlimme daran. Aber andererseits weiß ich mittlerweile wie man damit umgeht, einfach weil ich schon 5 Hasen hatte und es ist einfach so, dass sie manchmal nicht so lange leben und wenn sie krank werden, merkt man das auch nicht immer.:/ Mich tröstet nur, dass sie hoffentlich das schönste Leben bei uns hatte...
Durch meine Kaninchen habe ich 2012 angefangen, auf Fleisch zu verzichten und seitdem ernähre mich vegetarisch. Ich habe mir gedacht, dass ich niemals meine eigenen Tiere essen würde, warum dann andere? Wer bestimmt, was ein Haustier oder ein Nutztier ist? Und damit hat alles angefangen.
Ich bin sehr dankbar, dass ich so lange Kaninchen hatte, aber in nächster Zeit werde ich keines mehr halten.


Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch ♥

You Might Also Like

7 Kommentare ♥

  1. Das mit deinem Kaninchen tut mir leid. :(
    Tiere können einem so ans Herz wachsen, sodass ein Abschied umso schwerer fällt.
    Fühl dich gedrückt! <3

    Liebste Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Das mit deinem Kaninchen tut mir sehr leid.. Es ist krass wie sehr mein seine Haustiere liebt. Bei mir ist der Hund zu meiner Oma nach Rumänien gezogen und schon das hat mir das Herz gebrochen :(

    Liebe Grüße, Nadine :*
    http://travellingwithnikon.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Oh das tut mir sehr leid, dass dein Kaninchen so plötzlich gestorben ist. Ich hatte früher mal Farbmäuse und das war auch sehr traurig, als sie gestorben sind. Mit der Zeit wächst so ein Haustier einem wirklich ans Herz. Ansonsten hört sich deine Woche wirklich toll an! :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein :( So ein süsses Ding. Kann ich absolut nachvollziehen, Tiere sind wunderbare Wesen.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich noch ein paar schönen Tagen an.
    Aber das mit deinem Hasen tut mir voll Leid....:(
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Das mit deinem Hasen tut mir sehr Leid.. Ich kenne das Gefühl leider nur zu gut.. :-(

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einer schönen Zeit.
    Das tut mir leid mit deinem Hasen ;( Ich bin sehr sicher, dass er die tollste Zeit bei dir hatte. Wirst du dir in Zukunft ein anderes Haustier holen?

    Liebe Grüße Prisca

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo