Buchrezension: Sweet Filthy Boy "weil du mir gehörst" von Christina Lauren

09 Januar


Hallo ihr lieben,
Vor knapp einem Monat habe ich dieses Buch von bloggdeinbuch bekommen und ich wollte euch heute dazu eine Rezension tippen. Ich hatte jetzt schon mehrere Bücher vom mira Verlag und war bisher immer zufrieden mit den Büchern gewesen, doch bei diesem Buch war ich zuerst am Zweifeln und habe es auch erst weggelegt, bevor ich es weitergelesen habe. Es war dann irgendwann an einer Stelle interessant, sodass ich das Ende wissen wollte. Aber zu meiner genauen Rezension kommen wir jetzt :)



Informationen:
Verlag: Mira
Autor: Christina Lauren
Seiten: 352
 Preis: 9,99 (D) Euro (Broschiert)
Link zu dem Buch vom Verlag: *klick*
Erschienen: Dezember 2015

Klapptext:
"Sexy, süß, verführerisch: Der erste Band von Christina Laurens neuer Erfolgsreihe.
Eine brave College-Absolventin. Ein verführerischer Franzose. Eine schicksalhafte Nacht in Las Vegas ...
Mia Holland will noch ein bisschen Spaß haben, bevor mit dem Studium endgültig der Ernst des Lebens beginnt. Alles ist vorbestimmt - bis sie in Las Vegas diesen supersexy Franzosen trifft, dessen heiße Küsse sie all ihre Zukunftspläne vergessen lassen. Ist sie nicht schon viel zu lange viel zu brav gewesen?
Ansel Guillaume will eigentlich nur eine wilde Partynacht verbringen, bevor er wieder zurück nach Frankreich fliegt. Zumindest bis er die atemberaubende Mia kennenlernt. Doch er wünscht sich mehr als einen One-Night-Stand - und fasst deshalb einen verrückten Plan, um Mia mit sich nach Paris zu nehmen ..."


Meine Meinung:
Das Buch hat mich vom Klapptext her sehr angesprochen und auch das Cover fand ich interessant. Doch beim Lesen hat mir das Buch irgendwann nicht mehr gefallen und ich habe es erst mal für eine Weile weggelegt, bevor ich dann auf einer Zugreise weitergelesen habe, weil mir so langweilig war. Wieso habe ich aufgehört zu lesen? Weil ich die Handlung irgendwie langweilig und unrealistisch fand. In dem Buch lernt die Studentin Mia  Ansel in Las Vegas kennen, haben dann geheiratet wie sich am nächsten Morgen herausstellt und er möchte, dass sie mit ihm nach Paris kommt, bevor sie studieren sollte. Ich fand das irgendwie sehr unrealistisch und fern vom wahren Leben, aber okay. Dann habe ich weitergelesen und mir ist aufgefallen, dass das Buch sehr stark an Shades of grey erinnert, was mir nicht bewusst war. Es gibt wirklich ein paar Parallelen. Der Klapptext sagt davon eigentlich nichts und mich hat das irgendwann sehr gelangweilt, sodass ich diese Stellen dann einfach übersprungen habe, weil es immer nur um das Gleiche ging. Das hat mir persönlich nicht gut gefallen, dass diese Art von Beziehung so sehr im Mittelpunkt stand. Doch irgendwann wurde es auch ein bisschen spannend. Es gab ein Geheimnis oder etwas, das man als Leser erst später erfährt und an einer Stelle hat man sich dann Gedanken darüber gemacht und wollte wissen, was dahintersteckt. Der Schreibstil ist trotzdem sehr gut zu lesen und mir hat es sehr gut gefallen, dass der Hauptteil der Geschichte in Paris stattfindet und die Beschreibung der Stadt war richtig gut! Außerdem hat mir inhaltlich gut gefallen, dass beide Protagonisten in einer Selbstfindungsphase waren und angefangen haben darüber nachzudenken, ob sie auf dem Weg sind, das Leben zu leben, das sie auch wirklich wollen. Mia soll von ihrem Vater aus nämlich BWL in Boston studieren und eigentlich möchte sie das nicht. Damit befindet sie sich in einem großen Dilemma, weil ihr Vater ihr sonst keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen würde. Wie es damit ausgeht möchte ich nicht verraten, aber das hat mir sehr gut gefallen und mich auch etwas zum Nachdenken angeregt.
Fazit: Von dem Buch hatte ich mir etwas Anderes versprochen, insgesamt war es aber nett zu lesen, mein Genre war es aber definitiv nicht.


Trotzdem Danke an blogdeinbuch.de für das Buch :)!

You Might Also Like

1 Kommentare ♥

  1. Das hört sich doch recht gut an, dieses Buch werde ich mir mal merken :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo