DIY Polaroid Wand ♥

10 Oktober

 
Hi ihr lieben :)
Letztes Wochenende kam ich durch youtube auf die Idee ein paar Bilder, die aussehen wie Polaroids, an eine Wand zu hängen. Das sollte dann eine Polaroid-Wand werden. :D Ihr kennt bestimmt alle die Polaroid Fotos von instaxx, die ich wirklich coole finde, aber leider sind die Fotos relativ teuer. Als Alternative habe ich einfach Bilder von meinem Laptop genommen und sie in Polaroidrahmen bearbeitet und diese dann ausgedruckt. Es gibt mittlerweile auch zahlreiche Anbieter, bei denen man online seine Bilder hochladen kann und sich diese dann nach Hause senden lässt, wobei diese auch nicht ganz billig sind. Ich habe für meine Bilder lediglich Fotopapier gebraucht und neue Tinte für den Farbdrucker, denn als ich auf die Idee kam, diese "Wand" (es sollen noch mehr mehr Bilder kommen:D) zu gestalten, war natürlich die Drucktinte leer und dann musste ich warten bis die bestelle Tinte ankam :D. Aber ich wollte euch heute kurz erklären wie ihr das super einfach machen könnt!
Hier könnt ihr euch außerdem Inspirationen holen :) (und auf youtube gibt es richtig viele videos dazu)
    

1.Bilder aussuchen:
Ich habe viele Bilder von meinem Instagram genommen, dann aus meinem snapchatordner auf meinem Handy und Bilder, die ich noch auf dem Handy oder Laptop habe. Ich habe sie dann alle in einen Ordner gepackt.

2.Den Rahmen wählen
Ihr geht dann auf picmonkey.de und geht auf "edit", dann wählt ihr bei den Rahmen den Rahmen für Polarid aus, in dem ihr auf "polaroid frame" geht. Bei "Rotate" wählt ihr 0 Grad aus, weil das Bild sonst gedreht ist und bei "Effect Face" könnt ihr auswählen, wie der Effekt auf dem Bild sein soll. Ich habe immer 100% ausgewählt, weil das am natürlichsten aussieht.

3.Bilder ordnen in eienem Dokument
Ihr könnt das auf word machen, so wie ich oder auch Power Point und ich habe versucht möglichst viele Bilder auf ein Dokument zu bekommen. 4 Bilder auf einem DinA4. Damit die Bilder alle gleich groß sind, muss man irgendetwas einstellen, aber ich wusste nicht wie, deswegen habe ich die Bilder eingefügt und geschaut, dass sie ungefähr gleich groß sind.

4.Drucken, trocknen lassen und schneiden und aufhängen
Ich habe die Bilder dann mit einem Schneidegerät geschnitten und später etwas mit einer Schere nachgeholfen.:) Dann habe ich mir eine Reihenfolge überlegt und die Bilder mit Tesa an die Wand geklebt, aber das geht auch gut mit Reißzwecken oder ihr könnt eine Kordel so was aufspannen und die Bilder mit Wäscheklammern aufhängen, was man auf Bildern von tumblr auch sehr oft sieht.

Fertig!

Wie ihr sehen könnt, habe ich alle Bilder neben meinem Bett auf die Wand geklebt. Es sind momentan 15 Bilder, aber ich möchte noch weiter drucken. Ich mag meine weißen Wände nicht mehr so, weil sie alle so leer aussehen :D

Hab ihr auch so etwas in eurem Zimmer? Wie findet ihr die Idee?
Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende :)♥

You Might Also Like

2 Kommentare ♥

  1. Süße Idee mit den Polaroid Bildern! :)
    Hatte selbst lange Zeit eine Fotowand in meinem Zimmer, aber leider nur im stinknormalen Fotoformat! :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Lea von Blumenpoesie

    AntwortenLöschen
  2. eine wirklich schöne idee (:
    daher das ich eine richtige polaroid kamera habe sammel ich momentan die ganzen bilder und werde sie mir dann auch aufhängen (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo