Rezension: Heimweh von Marc Raabe

01 August

Hi ihr lieben,
Ich habe heute eine Rezension über ein Buch, das ich heute fertig gelesen habe. Es handelt sich um das Buch "Heimweh" von Marc Raabe, einem Psychothriller. Dieses Buch habe ich von bloggdeinbuch zugeschickt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe! Daher wollte ich euch kurz meine Meinung zu dem Buch mitteilen. Ihr wisst vielleicht, dass ich eher selten Bücher aus diesem Genre lese, aber ich war trotzdem positiv überrascht, aber dazu erfährt ihr gleich mehr.



Informationen:
Verlag: Ullstein Buchverlage GmbH
Autor: Marc Raabe
Seiten: 432
Preis: 14,99 [D]

Erschienen am: 08.06.2015
Link zu dem Buch vom Verlag: klick




Klappentext:

Jesse Berg ist ein erfolgreicher Kinderarzt. Frisch geschieden, kümmert er sich liebevoll um seine kleine Tochter Isa. Über seine Vergangenheit spricht er nicht. Bis plötzlich seine Exfrau ermordet und seine Tochter entführt wird. Der Täter hinterlässt für Berg eine Nachricht: Sie gehört dir nicht. Du musst sie vergessen. Berg ist klar, dass er selbst das Ziel des Anschlags ist. Eine langvergessene Schuld drängt ans Licht. Um Isa zu finden, muss er das tun, was er nie wollte: zurück in seine Vergangenheit. Zurück ins Heim. Dort hat er gelernt, sich zu wehren, und dort wäre er beinahe getötet worden. Berg nimmt die Kampfansage an. Denn für Isa würde er alles tun. Auch ein zweites Mal durch die Hölle gehen.
Vom Autor der Spiegel-Bestseller »Schnitt« und »Schock«.

Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit einem Prolog; danach folgt 32 Jahre später, die Geschichte. Zwischendurch gibt es immer wieder kursiv gedruckte Seiten, in welchen etwas über die Vergangenheit erzählt wird. Was mir ganz gut gefiel waren die Zeit-und Ortangaben rechts oben in jedem neuen Kapitel, sodass auch die Sprünge in die Vergangenheit übersichtlich und verständlich geblieben sind.
Die Geschichte war sehr spannend, ich habe sehr gerne und oft gelesen, einfach weil man wissen wollte, wer der Täter ist und hinter allem steckt.Allerdings war das Buch bis zur Mitte spannender als gegen Ende. Irgendwann wusste man als Leser, wer der Täter ist und ich wollte dann nur noch wissen, wie alles ausgeht, wie sich die Beziehungen der Charaktere ändern oder wie sie danach verbleiben, wobei das am Ende 4 Monate nach der Erkenntnis über den Täter meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz kommt. Ich hätte gerne gewusst, wie es mit den Charakteren weitergeht, auch wenn das angerissen wurde, hätte mich das noch mehr interessiert. Ob aus Jeese und Jule, die zusammen nach seiner Tochter gesucht haben, ein Paar werden würde, ist ein Beispiel dafür. Trotzdem blieb vor allem der Anfang richtig spannend genauso wie der weitere Verlauf. So viele Charaktere kamen vor, die eine Rolle spielten und in Frage für alles kämen und nach und nach gab es Morde, und Anschuldigungen wurden zurückgenommen. Die Auflösung am Ende war, wie beriets gesagt gegen Ende zu offensichtlich, aber vor allem in der Mitte des Buches hatte man keine Ahnung und konnte nur nach und nach spekulieren, wer hinter der Enführung steckte.
Den Schreibstil mochte ich sehr, weil alles sehr realistisch und manchmal auch aus verschiedenen Perspektiven geschildert wurde.
Den Titel fand ich ein bisschen verwirrend, er heißt ja "Heimweh", aber ich finde das Buch hat wenig damit zu tun. Es geht um das eigene zu Hause, familiäre Beziehungen und so was, aber unter "Heimweh" habe ich mir eine andere Thematik vorgestellt, aber das ist mir auch erst so am Ende des Buches aufgefallen.
Ich lese relativ selten Psychothriller, aber dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, weil es unterhaltend und spannend war. Außerdem habe ich dadurch eine Stunde Wartezeit beim Arzt verkürzt, während ich mich ohne Buch alleine richtig gelangweilt hätte. Aber ich habe es vor allem in den letzten Tagen abends und morgens richtig gerne gelesen. :)
Daher kann ich es auf jeden Fall empfehlen!


http://content-media.static.epidu.net/bdb/de-site/company_media/images/logos/BdB-logo-small2.jpg

Danke an Bloggdeinbuch.de für die Vermittlung!
Was sind eure momentanen Lieblingsbücher und kanntet ihr dieses Buch schon?:) xoxo♥

You Might Also Like

2 Kommentare ♥

  1. Ich kannte das Buch bis jetzt noch nicht, aber ich liebeeee Thriller!
    Und dieses wäre bestimmt eins für mich! ;)
    Übrigens hast du einen sehr schönen Blog und jetzt eine neue Leserin.
    Liebe Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Gabi
    Tolle Rezension. Mir gefällt ja das Cover total gut.
    Ich kannte das Buch noch nicht, finde es aber sehr interessant. Ich finde gut, dass die Zeitangaben oben geschrieben sind. Ich hatte nämlich einmal ein Buch das die ganze Zeit in 3 verschiedenen Zeiten gesprungen ist und das war zum Teil sehr mühsam.
    Liebe Grüsse Lena

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo