DIY eos lip balm mit nutella

10 August


Hi ihr lieben,
Nachdem ich nachts eine Menge Zeit auf Youtube verbracht habe und viele DIY's angeschaut habe, ist mir ein DIY aufgefallen, das ich unbedingt nachmachen wollte, auch wenn ich weiß, dass ich dazu nicht so begabt bin. Dinge bemalen oder bekleben kann ich eigentlich gut, aber sobald es irgendwie darum geht zum Beispiel T-Shirts zu zerschneiden oder so, mache ich etwas falsch und bin dann nachher enttäuscht. Auch dieses DIY hat mich etwas enttäuscht, was aber an mir lag. Das Ergebnis ist ganz okay, aber ich denke, dass es auch besser geht! Es handelt sich, wie im Titel bereits erwähnt, um ein eos lip balm DIY. Ich habe es auf Youtube gefunden und hier*klick* könnt ihr es anschauen. Ich habe es allerdings ein bisschen abgewandelt, weil ich kein Bienenwachs hatte und stattdessen habe ich alte Lippenbalsame verwendet.

Ihr braucht für dieses DIY
-einen eos lip balm
-einen Löffel und ein Messer
-eine Schale
-etwas Öl
-Bienenwachs oder alte Lippenbalsame oder Vaseline
-Öl
-eine Kerze + Feuerzeug oder ihr macht ein Wasserbad (zum Schmelzen)


Zuerst müsst ihr den eos lip balm aufmachen, das geht nicht ganz einfach, aber wenn ihr mit einem Messer in den Zwischenraum gelangt, könnt ihr dieses kleine Teil (auf dem Bild) herausnehmen. Dann kommen die Reste des Lip balms heraus. Ich habe einen alten eos lip balm benutzt, aber ihr könnt auch einen neuen benutzen. Ich finde dieses DIY aber eine gute Möglichkeit mit alten lip balms noch etwas anzufangen.


Dann habe ich nutella, alte Lippenbalsame und ein bisschen Öl erst in eine Schüssel getan, und dann das Ganze auf einen Löffel gegeben. 'Über der Kerze schmilzt alles, aber ich würde empfehlen ein Wasserbad zu machen. Das geht wesentlich schneller und alles schmilzt und vermischt sich besser. Und die Lippenbalsame sollten möglichst geruchslos sein, damit kein seltsamer Duft entsteht, weil das nutella ja ebenfalls intensiv nach Schokolade/Nuss riecht.



Danach gebt ihr alles in den eos lip balm und ihr solltet am besten mehr von dem Balm machen, damit später so eine Kugel entsteht. Auf Youtube gab es in den Videos immer einen Trick, sodass der Balm kugelrund wird, aber ich habe das nicht hinbekommen und die Kugel dann einfach versucht zu formen. Der Lip balm riecht nach nutella, glitzert etwas (weil ich einen Lippenbalsam mit Glitzer mit dem nutella vermischt habe) und er gibt auch etwas Farbe ab. Ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber ich finde die Idee cool und vielleicht bekommt ihr das besser hin, wenn ihr es nachmacht! :)

Habt ihr schon mal so was ausprobiert? :) 
xoxo♥

You Might Also Like

8 Kommentare ♥

  1. Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde ja, das schaut ziemlich ekelhaft aus ^^ Aber wenn er gut ist, passts ja :)♥ Hab noch einen schönen Tag,
    Alles Liebe,
    Milena ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee,
    ich finde deinen auch nicht schecht,
    warum bist du so unzufrieden?♥

    Liebst Lea❤
    LEAMODAX.BLOGSPOT.DE✾

    AntwortenLöschen
  3. Uiii was für eine witzige Ideee. Ich liebe Nutella und ich liebe Eos. Ich muss das mal ausprobieren.
    Ich mag deinen Blog und schaue öfters gerne rein.Hättest du Lust, dass wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC und Bloglovin folgen. Dies soll jetzt kein Follow-Betteln von mir sein, aber ich würde mich sehr freuen,wenn wir uns gegenseitig ein wenig unterstützen.
    Liebe Grüße
    Caro von Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich lustig an, ich persönlich würde es aber etwas komisch
    finden, mir Nutella als Lipbalm auf die Lippen zu schmieren.... :D

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Coole idee :) Hält das denn auch lange oder kann das anfangen zu schimmeln?

    Bei mir gibt es grade ein Gutschein von Cewe zu gewinnen. Davon kannst du dir zum Beispiel ein individuelles Handy Case designen.
    Hier klicken.
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  6. Oha gehts noch genialen :O
    makeupfashionbylaulie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Also das ist ja voll der coole Post. Ich muss das mal ausprobieren, ich liebe sowas :)
    Danke für so einen tollen Post, endlich auch mal was anderes,
    LG deine Livia

    AntwortenLöschen
  8. Super coole Idee, auf unserem Blog haben wir auch ein EOS DIY veröffentlicht, schau doch mal unter http://samivastestplanet.blogspot.de :)
    Liebe Grüße, Mi von SamivasTestplanet!

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo