How I organize my make up / Before and After ♥

10 Februar


Hi ihr lieben <3
Letztes Wochenende habe ich einiges aufgeräumt und auch meine Kommode mit meinen Schminksachen habe ich organisiert.Ich wollte euch schon länger einen Post schreiben, wie ich dort meine Sachen aufbewahre und heute zeige ich euch, wie es vorher und nach dem Aufräumen aussieht. Es ist nicht wirklich spektakulär neu geordnet, aber ich komme damit besser klar, was ich in den letzten Wochen bemerkt habe, weil ich die Produkte besser sehe und somit auch Dinge benutze, die ich sonst kaum verwende. Das ist eigentlich dasselbe wie mit dem Kleiderschrank. Die Klamotten die nicht geordnet sind und irgendwie reingeschmissen wurden, trage ich auch nie :D
Früher habe ich alles auf zwei Bretter aufbewahrt und ich verlinke euch meinen letzten Post dazu, der war etwa vor einem Jahr. Und als ich den Post gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ziemlich viel Zeug dazugekommen ist, in einem Jahr...jedenfalls hat vor einem Jahr noch alles auf ein einziges Brett gepasst.:D
Oben seht ihr wie es davor und an diesem Bild, wie es nach dem Organisieren aussieht.
Auf meiner Kommode steht ein Fernseher, aber ich schaue richtig selten Fernsehen, weil ich immer am Laptop Filme oder Serien anschaue. Dann stehen manchmal Produkte auf der Kommode, über die ich noch eine Review schreiben möchte, oder die ich mir neu gekauft habe.
Beginnen wir mit dem, was auf der Kommode steht. Ich habe sie übrigens mit meinem Bett zusammen aus dem IKEA. Ich habe oben ein Tablett (ebenfalls aus IKEA) mit Nagellacken. Hinten befinden sich ein paar Lippenstifte in einer Box und daneben ein Parfum. In der Schublade befinden sich meine restlichen Parfums. Daneben befinden sich meine Pinsel in einem Gefäß. Dahinter ist einmal ein Haarspray und ein Trockenshampoo von batiste, das ich ganz okay finde. Irgendwie finde ich es aber nicht soooo toll, wie alle immer sagen :D
Meine zwei Bücher von Lauren Conrad lehnen an der Wand, damit ein schönerer Hintergrund entsteht.
Meine Pinsel sind von ebelin (schwarz), essence (lila LE)  und aus einem cosnova set (grün)
Am Rand stehen noch ein paar Proben von sebamed und hinten sind meine Lippenstifte und Lipglosse und ich werde mir vielleicht noch einen Organizer dafür kaufen.
Before
 After
 Ich habe das meiste in irgendwelche alten Glossyboxen oder so was hineingelegt. Und da ich vieles einfach nicht mehr schnell finden konnte, weil alles in den Boxen lag, habe ich die Produkte einfach mal senkrecht aufgsetellt und es gefällt mir so besser.
In einem Becher habe ich dann ein paar Mascaras, wobei ich sagen muss, dass ich die farbigen Mascaras gar nicht benutze. Meine Lieblingsmascara von maybelinne "volume express".In der einen Kiste sind meine Paletten und daneben alle meine Parfums. Darunter ist eine alte Schachtel mit Tageslinsen, aber ich habe jetzt Monatslinsen, die sich daneben befinden, bzw das ist noch eine neue Packung.
Before

After
In dieser Box sind alle meine Blushes. Ich habe 3 stick blushes, und 4 normale Blushes. Außerdem befinden sich ein paar Schwämmchen und ein Augenbrauenpuder, was ich momentan nicht mehr benutze und ein alround concealer Set von Catrice in dieser Kiste herum, das ich ebenfalls nicht mehr benutze, weil ich einen besseren Concealer von alverde gefunden habe. Bei dem Augenbrauenpuder ist es genau dasselbe, ich habe auch einen besseren Augenbrauenstift von Catrice gefunden :D In dieser Schachtel sind 5 Handcremes, die ich eigentlich kaum benutze, diese Kiste habe ich herausgenommen, da es nur Platz verschwendet hat. Alle Handcremes stehen jetzt unter meinem Nachttisch in dieser Kiste.
Before
After Dann habe ich alle Gesichtsprodukte in einer Schachtel, also Foundations, Make-UP, BB Creams, Eyeshadow base und Concealer. Daneben ist eine Schachtel mit Monolidschatten gewesen. Ursprünglich waren darin mal Pralinen, aber es ist auch richtig praktisch für Lidschatten. Die Lidschatten habe ich aus der Schachtel genommen und sie in eine andere Schachtel hineingelegt, damit ich einen besseren Überblick habe. Ich habe nämlich meisens immer nur einen von Catrice benutzt, den ich eigentlich immer trage, und zwar ist das die nummer 400 my first cooperware party.
Meine Eyeliner und Kajalstifte habe ich dann in die andere, transparente Schachtel verlegt.
 In einer Kiste sind alle Parfumflaschen und Deos. Mein liebstes Parfum ist von Robtero Cavalli :)
In der letzten Schachtel habe ich eine Palette von Zoeva, Nagelsticker in dem durchsichtigen essencebeutel und in der weißen Kiste sind noch ein paar Puder und kleinere Lidschattenpaletten. Daneben steht noch ein kleiner Spiegel und in der roten Box sind Bronzer.

Ich wünsche euch noch eine wundervolle Woche! :)
Wie bewahr ihr eure Schminke auf?
xoxo♥

You Might Also Like

3 Kommentare ♥

  1. Huhu Gabi :)
    Meeeensch, da hast du aber ganz schön was geschafft. Respekt :)
    Sieht wirklich schön ordentlich aus. Ich hab irgendwie gar nicht so viele Beautydinge.
    Meine Problem ist, dass die eine Hälfte in meinem Zimmer und die andere im Bad ist.

    Zu meinem Blog. Du hast ja mitbekommen, dass ich mich etwas schwer getan habe, ihn weiterzuführen und so habe ich einen Neustart gewagt und hoffe weiterhin auf deine Unterstützung, vllt auch mal wieder durch eine gegenseitige Blogvorstellung in ein paar Wochen. Schau doch einfach vorbei. Alles zum neuen Anfang findest du auf mrvllx.blogspot.de

    Grüße und Küsse,

    Adele von mrvllx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow!<3 Toller Post! Ich finde solche Posts immer total inspirierend und hilfreich,hihi!:) Du hast wirklich eine tolle Sammlung und deine neue Ordnung gefällt mir auch!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Du hast ja so einiges.
    P. S. Vielleicht hat du Lust bei meinem Serien-Gewinnspiel mitzumachen! :)

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo