Urlaubsbilder Teil 5 : Marseille & Fahrt nach Hause

24 Januar


 Hi ihr lieben <3
Dies wird der letzte Post über meinen Urlaub sein. Ich hoffe es war bis hier interessant :D Ich lese so Posts über Reisen immer voll gerne, weil ich so gerne neue Städte oder Länder besuche.
Bevor die Kreuzfahrt endete gab es einen letzten Halt in Marseille. Am nächsten Tag sind wir weiter nach Genua in Italien, wo die Reise für uns endete und wir den Reisebus bis Weil am Rhein genommen haben und dort eine Nacht im Hotel verbrachten. Am Tag darauf ging es dann nach Hause. Auf Marseille habe ich mich so gefreut und war dann sehr enttäuscht, als es so viel regnete, da ich gerne die Stadt angeschaut hätte. Wir waren aber dann den ganzen Tag im Einkaufszentrum und ich finde solche Einkaufszentren richtig cool, weil sie so groß sind und es so viele coole Läden gibt! Als ich im August in Nizza war, wäre Marseille, die letzte Stadtion im Zugplan gewesen und ich wäre wieder super gerne nach Nizza gefahren, aber es wäre sehr riskant gewesen, wenn irgendetwas schief gehen würde, könnten wir das Schiff verpassen, das irgendwann ablegt und dann ohne uns :D Und ich dachte auch, dass es besser wäre, die ganzen schönen Erinnerungen dort einfach ruhen zu lassen, weil, wenn ich dort wieder ankommen würde, wäre es anders ohne die Leute, die ich dort kennengelernt habe und ohne den Sommer. Aber eines Tages komme ich wieder. Also kommen heute nur Bilder aus dem Einkaufszentrum und ein paar aus der Stadt.


Wir sind zunächst ein Stück gelaufen und haben dann den Shuttlebus bis in die Innenstadt genommen. Das war sehr praktisch, weil es zu diesem Zeitpunkt schon geregnet hat. An diesem Tag haben mir ein paar Leute schon geschrieben, dass es in Deutschland, da wo ich wohne, schneit :D


 Im Einkaufszentrum waren wir bei Starbucks und ich finde die Tassen so schön!♥


Mir gefallen die Häuser/Appartements in diesen Gebieten so sehr ich finde das so toll, wie die Häuser nebeneinander stehen und würde am liebsten ganz oben wohnen, mit einem tollen Blick auf die Straße und die Autos.


 Ich finde, dass Frankreich ein so vielfältiges Land gibt, und da ich bisher nur in der Provence, Paris und Straßburg war, würde ich so gerne noch andere Regionen besuchen :)
Jetzt folgen noch ein paar Fotos aus dem Einkaufszentrum :)


Macaraons sind einfach so lecker aber leider auch sehr teuer,aber die sehen so schön aus! :)


Wir waren dann noch in L'Occitane - das ist ein sehr cooler Laden mit tollen Parfums un bodylotions und meine Mama hat sich auch ein Duschgel gekauft, da wir davon schon eine Handcreme und eine Bodyllotion haben.


Am Tag darauf mussten wir schon sehr früh aufstehen, wobei ich sagen muss, dass ich jeden Tag etwa zwischen 8 und 9 Uhr aufgestanden bin und ich finde das irgendwie besser, als bis 12 uhr durchzuschlafen. Ich hatte immer die Angewohnheit in den Ferien bis 2 Uhr morgens wach zu sein und dann ewig zu schlafen. Am Tag bevor wir in den Urlaub fuhren war ich ebenfalls bis 2 Uhr morgens wach. Jedenfalls sind wir am Tag der Rückreise erstmal frühstücken gegangen und mussten dann im Theater warten, bis wir aufgerufen wurden, weil die Gäste, die aussteigen werden, nach Anhänger mit verschiedenen Farben, die sich an den Koffern befinden, sortiert werden. Im Theaterraum gab es jeden Tag echt coole Aufführungen, die so "musicalähnlich" waren mit Artisten und Tänzen.


 Auf der Heimfahrt hab ich mir dann eine 5-minuten Terine im Bus bestellt :D


Dieses Bild entstand etwa um 7 Uhr morgens. Das Hotel in Weil am Rhein, war nicht so toll, wie das Hotel in der Schweiz, aber dafür war das Frühstück besser :D Und ich finde Zimmer mit vielen Fenstern auf Straßen sehr schön, weil ich gerne nach draußen schauen und die Autos beobachte :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ♥ xoxo


You Might Also Like

4 Kommentare ♥

  1. Was für tolle Bilder, wie IMMER!<3 Du hast echt viel fotografiert,hihi! Toll!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Bilder :) Love, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Eindrücke, Liebes!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. sieht nach einem gelungenen Urlaub aus
    ginibaehmn.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo