DIY: Kalender selber gestalten! ♥

06 August


Hey Leute :)
So wie seit 3 Jahren, habe ich auch dieses Jahr einen Schulkalender von der Bank. Dieses Jahr war es aber ein gebundenes Buch sondern eines mit diesem Ringeinband. Das Design fand ich auch eher langweilig also kam mir die Idee den Kalender selber zu gestalten. Vorne habe ich uf zwei Seiten verschiedene Bilder aufgeklebt und hinten sind auch Bilder eingeklebt. 2 Seiten sind noch weiß, die man z.b als Vorderseite variieren kann. Diese zwei Seiten muss ich noch machen, weil mir die Bilder ausgingen. Am Ende war ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und ich wollte euch einfach Mal zeigen wie ich das gemacht habe, denn mein Kalender sieht schöner aus als vorher und viiel persönlicher ist er auch :)





1.Bilder aussuchen:
Man kann auf tumblr, we♥it schauen oder persönliche Bilder ausdrucken. Ich habe ein paar eigene Bilder vorher im dm ausgedruckt und ein paar Fotos spontan von unserem Farbdrucker. Für die Bilder oben habe ich Fotopapier benutzt. Die Qualität wirkt auf dem Foto ganz gut, dennoch ist es teiwleise bei genauem Hinsehen etwas verpixelt. Dm-fotos haben eine bessere Qualität, wobei die Fotos aus dem Mediamarkt meiner Meinung nach am Besten sind, aber das hängt imemr vond em Fotoautomat dort ab. Auf jeden Fall könnt ihr alles finden, was ihr mögt. Ich habe bevorzugt Fotos und Zitate gesucht, die mich einfach sehr ansprechen:)





2.Utensilien

  • Schere
  • durchsichtiges (dickes) Tesa
  • Schneidemaschine und Bilder
  • Kalender
  • Bilder (eigene, tumblr, we♥it)


3.Loslegen
Zuerst habe ich die Bilder so ausgeschnitten, wie sie mir passten. Dann habe ich die Fotoschnipsel aufgelegt und herumprobiert, wie es mir am besten gefällt.Dann habe ich sie zuerst mit einem normalen Kleber draufgeklebt und anschließend bin ich noch mit einem dicken (breiten) durchsichtigen Tesa drübergegangen, damit alles besser hält. Der schmale Tesa geht auch, aber das dauert wesentlich länger.



4.Fertig
Danach habe ich noch die Rückseiten gemacht und wie bereits gesagt fehlen mir noch ein paar leere Seiten, die ich noch machen werde. Nach diesem Post habe ich auch die Seiten ausgefüllt wie z.B "Persönliches" und es gibt auch noch Seiten mit allen Fächern oder der Notenübersicht.



Ich bin ganz zufrieden damit, denn er sieht etwas schöner und persönlicher als vorher aus ♥ 

Wie findet ihr diedie Gestaltung so? ♥ Habt irh auch einen Kalender? Ich könnte ohne Kalender nicht leben, ich habe seit 3 Jahren einen und da steht wirklich alles drinnen, was wichtig ist:D

You Might Also Like

10 Kommentare ♥

  1. Der Kalender ist total schön geworden *_* !! Ich klebe meinen auch immer mit allen möglichen Bildern voll ....
    LG Rhea <3
    http://fashiongiraffexo.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee und nachher sieht es auf jeden fall besser aus (:
    liebe grüße lara <3

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank <3 liebe grüße zurück! :)

      Löschen
  3. Ich habe dieses Jahr meinen Kalender auch wieder gestaltet :)
    Übrigens habe ich dich getaggt! Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? <3
    -> http://its-only-beauty.blogspot.de/2014/08/kurz-vor-schluss-tag-fast-aufgebrauchte.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs taggen! bei so was nehme ich immer gerne teil! :)
      liebe grüße!:)

      Löschen
  4. deiner sieht jetzt auf jeden fall besser aus :)
    ich beklebe meinen kalender auch oft! und ohne kalender könnte ich auch nicht leben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja ich auch nicht :D
      liebe grüße!:)

      Löschen
  5. Eine Schöne Idee <3

    Liebe Grüße Ida
    http://idasleben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo