Es ist egal, wo du herkommst - Wie ich durch Onlinemarketing zum Millionär wurde von Dawid Przybylski

18 Dezember

*Werbung, da Rezensionsexemplar*

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt die Weihnachtszeit! Ich habe heute eine Buchrezension für euch über ein Buch, das mich gegen Ende des Jahres nun noch sehr inspiriert hat. Ich interessiere mich für die Themen Business, Marketing und Mindset und da hat mich das Buch von Dawid Przybylski "Es ist egal wo du herkommst - Wie ich durch Onlinemarketing zum Millionär wurde" direkt angesprochen. Vorab, ich fand seine Entwicklung und seine Tipps unglaublich spannend und lehrreich. Aber mehr dazu gleich!

Informationen:
Verlag: Campus
Autor: Dawid Przybylski
Seiten: 243
Preis: 22 Euro
Erschienen am: 12. Oktober 2022 

 
Besonders bemerkenswert finde ich an Dawids Geschichte, dass er aus einfachen Verhältnissen aus Polen kam, und wie er nach seiner Schulzeit und Studium zum Solo-Unternehmer, Geschäftsmann und zum Millionär wurde. Er lässt den Leser an seine Entwicklung, seinen Erfahrungen und Mindset teilhaben und zeigt, dass jeder es schaffen kann. Wie er es geschafft hat, ist dabei sehr inspirierend ebenso wie seine Tipps.


Das Buch startet mit Dawids Kindheit, als er von Polen nach Deutschland kam, erst in einer sozial schwächeren Gegend lebte und aber durch einen Umzug und neue Freunde erkannte, dass mehr möglich sein kann. Dabei fließen auch die Prägungen seines Vaters und Großvaters mit ein, die ihm das Unternehmertum in anderen, kleinen Bereichen vorgelebt haben. Er beschreibt, wie es zu seinen ersten Gründungen kam (er gründete unter anderem Flirtportale, die Agentur Adzoom und schließlich Finest Audience als Dienstleister zur Weiterbildung im Bereich Onlinemarketing). Dabei geht es auch um Hürden, was er z. B. im Bereich Führung für Fehler gemacht hat und wie sich die ganzen Anstrengungen über die Jahre schließlich in seine letzte, aktuelle Firma münden. Man sieht dabei sehr gut, wie sich am Ende jedes Geschäfts, Ansatzpunkte für das nächste ergaben, er die Chancen nutzte und dabei zu der jeweiligen Zeit herausstach. Sein Ziel war es dabei, im DACH-Raum der bekannteste Unternehmer im Bereich Onlinemarketing zu sein. Seine Berichte mit Kunden zeigen, dass er vielen zu außerordentlichen Erfolgen verhelfen konnte. Nach einem Tiefpunkt, durch jahrelange Überarbeitung und Stress äußerte sich schließlich jedoch physisch ein Burn-Out, aus dem Dawid wieder Lehren zog. Dabei berichtet er in dem Kapitel "Erntejahre" wie er vom Unternehmer zum Investor wurde und sich mehr Zeit und mehr Gehalt verschaffte. Das Buch endet mit einem Fazitkapitel zum Thema Mindset.


Schön finde, ich dass in jedem Kapitel seine Geschichte sehr lebhaft erzählt wird und man sehr viele Insidertipps und hilfreiche Gedankengänge mitnehmen kann, sei es zum Thema, Führung, Mitarbeiter, Mindset, Geschäftsmodelle, Skalierung, Strategien und Fokus, Entscheidungen treffen, Zeit und Geld, Scheitern und seine eigene Geschichte schreiben. Auch sind wichtige Passagen markiert und einzelne Absätze mit Überschriften versehen, sodass man sich schnell zurechtfinden kann und Wichtiges noch einmal nachblättern kann. Das Buch ließt sich sehr flüssig, es ist kein Wort zu viel oder zu wenig geschrieben. Dabei ist die Sprache sehr direkt, motivierend und die Tipps lassen sich dadurch leicht verinnerlichen, weil sie immer mit einer Geschichte oder einem Kontext verbunden sind.

 

Fazit: Heute leitet Dawid das Unternehmen "Finest Audience", das Masterclasses für Unternehmen anbietet. Das Buch lässt einen an seiner Entwicklung teilhaben und lehr einen viel für einen selbst! Es ist definitiv lesenswert und unglaublich inspirierend für alle, die ihre Träume, sei es als Unternehmer oder auch als Angestellter im Bereich finanzielle Freiheit verwirklichen wollen.
  
Habt ihr Buchempfehlungen zum Thema finanzielle Freiheit, Business und Mindset? Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Vielen Dank an Literaturtest für das Rezensionsexemplar!

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo