Birthday Cake

27 März

 

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch gut! Bei mir war diese Woche viel los, am Mittwoch hatte ich meinen 23. Geburtstag und heute hat mein Papa Geburtstag. Gestern Abend hatte ich dann noch digital die Laudatio von meinem Bachelor, was richtig schön war, auch wenn es in einer großen Halle mit allen zusammen natürlich noch einmal was anderes gewesen wäre. Für meinen Geburtstag habe ich eine rosa Himbeer-Torte zusammen mit meinem Freund und meiner Mama gebacken und wir hatten dann einen schönen Brunch. Mittags waren wir noch Fahrrad fahren und abends haben wir gegrillt. Es war ein toller Tag mit super Wetter! Bekommen habe ich eine Blootoh Maus für meinen Laptop, verschiedene Gewürze von justspices, die ich richtig cool finde, Strohhalme aus Edelstahl, ein Gemälde und Activity, das Spiel. Für den Brunch hatten wir Brötchen, Eier, Aufstriche, Gurken und Tomaten, Nutella und Marmelade und Bananenmilch sowie Saft und Wasser.

Die Torte habe ich nach diesem Rezept gebacken von Emma, auf Empfehlung einer Freundin, die auf Instagram ebenfalls einen Backaccont unter @lieblings.kuchen führt. Für den Boden habe ich am Ende die dreifache Menge genommen, da ich wollte dass die Torte schön hoch wird. Dann haben wir die Torte mit dem weißen Frosting durch rote Lebensmittelfarbe rosa gefärbt, statt lila und oben wollte ich noch einen Schokodrip und als Dekoration haben wir Brigadeiros, brasialinische Pralinen gemacht und mit Erdbeeren und Oreos dekoriert. Der Schokodrup war gar nicht so einfach, wir haben da einen Teelöffel genommen, aber vielleicht geht es mit einer Spritztülle einfacher. Aus den Böden haben wir ganz viele Böden mit einem Messer geschnitten und die Creme nacheinander geschichtet und die Torte auch über Nacht in der Springform gelassen. Am Ende sind so ganz viele Schichten des Biskuitteiges und der Creme entstanden. Die Torte war sooo lecker! Ich kann das Rezept sehr empfehlen. Schaut gerne bei den beiden Accounts für mehr Inspirationen vorbei :)!

 Wie findet ihr die Torte? Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag :)!

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo