Hautpflege #2: Faces of Fey Jojobaöl

28 Oktober

Hallo ihr lieben!

Im Zuge meiner Serie zum Thema Hautpflege wollte ich euch heute eine Rezension zu dem Jojobaöl von Faces of Fey geben. Ich bin durch Instagram auf die Produkte und die Marke aufmerksam geworden. Weil ich momentan neue Produkte ausprobieren möchte, habe ich nach einer Zusammenarbeit für dieses Jojobaöl gefragt. Ich habe das Produkt daraufhin bei amazon bestellt. Heute freue ich mich es euch vorzustellen. Das ist das erste Produkt, das ich innerhalb dieser Serie teste, aber ich habe auch ein paar Produkte aus der Drogerie im Kopf, die ich mir noch genauer anschauen möchte und ich euch schon in meinem letzten Post gezeigt hatte! Ich bin mega gespannt! 

Warum ein Jojobaöl? Ich wollte gerne ein Produkt, mit dem ich mein Gesicht massieren kann und das mir ein Gefühl von reichhaltiger Feuchtigkeit in der Nacht gibt. So bin ich auf das Jojobaöl gestoßen. Dieses kann man zudem für die Haare oder Nägel anwenden. Ich benutze es aber vorrangig für mein Gesicht. Dabei fand ich besonders die Info "nicht-komedogen" sehr geeignet, da ich durch das Öl keine neuen Pickel bekommen möchte.

Ich finde außerdem sehr gut, dass das Produkt bio, und ein natives Öl ist, das kaltgepresst ist, damit die Nährstoffe erhalten bleiben. Zudem ist das Öl vegan und ohne Tierversuche, frei von Silikonen und Paraffinen, Mikroplastik, Parabenen und Sulfaten, Duft-und Farbstoffen sowie Mineral-und Palmölen und Alkoholen. Das sagt mir nach meiner Recherche auf jeden Fall, dass das Produkte all die schädlichen und weniger guten Inhaltsstoffen nicht hat und somit gut für meine Haut sein muss. Auf diese Inhaltsstoffe möchte ich auch so weit es geht übrigens in Zukunft bei meinen Hautpflegeprodukten verzichten.

Was verspricht das Jojobaöl? Es ist besonders für unreine und ölige Haut geeignet, da es ja nicht komedogen wirkt. Außerdem für Haut, die eine feuchtigkeitsspendende Pflege benötigt. Gerade im Winter und nachts finde ich Feuchtigkeit in meiner Pflege sehr sehr wichtig. Das Öl enthält verschiedene Vitamine. Diese dienen zum einen zur Regulation des Hauttalgs (um so Unreinheiten zu vermindern), zum anderen haben sie auch einen verjüngenden Effekt auf die Alterung der Haut durch die antioxidative Wirkung. Da das Öl einmassiert wird, habe ich recherchiert, was eine Gesichtsmassage bewirkt: Dabei sollen Schwellungen gelindert werden, das Gesicht wird wacher und frischer. Die Durchblutung wird zudem angeregt. Die Zellen werden durch die Massage  mit Sauerstoff und Nährstoffen aus dem Blut versorgt.

Die Flasche ist in Violettglas abgefüllt, um vor UV-Strahlen zu schützen, was ich sehr gut finde. Faces of Fey hat wirklich an sehr viele Dinge gedacht! 100 ml sind enthalten und man entnimmt das Öl ganz einfach mit einer Pipette.

Den Geruch würde ich als sehr neutral bezeichnen, das Öl riecht nicht besonders nach einem Duft. 

Anwendung:

Ich benutze es 2-3 Mal die Woche nachts vor dem Schlafengehen. Nach dem Abschminken und der Reinigung gebe ich es auf mein feuchtes Gesicht (das ist sehr wichtig, nicht auf das trockene Gesicht auftragen, ich habe gelesen, dass das Öl besser Feuchtigkeit durch das Wasser speichern kann!). Dann massiere ich es mit kreisenden Bewegungen ein. Das Öl fühlt sich auf der Haut sehr leicht an also gar nicht beschwerend. Nur wenn man mit den Händen das Gesicht anfasst, merkt man dass es ölig ist. Über Nacht kann es gut einziehen.

Effekte:

Ich habe das Öl zweimal angewendet bis jetzt und mag es richtig gerne. Meine Haut fühlt sich weicher und gar nicht trocken kann! Vor allem der Effekt zarter und weicher Haut gefällt mir richtig gut. Das ist mir besonders aufgefallen. Ich habe es gestern Nacht benutzt und heute Morgen fühlt sich mein Gesicht super zart und gepflegt an! Love it! Ich habe bis jetzt keine neuen Unreinheiten bekommen von dem Öl, das finde ich auch sehr gut und das verspricht es ja auch.


Habt ihr auch bereits ein Öl für das Gesicht benutzt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo