Meine Gedanken

17 März



Wir waren die Generation, die alles hatte. Freiheit, grenzenlose Möglichkeiten, Freude auf so Vieles, in vieler Hinsicht Sorglosigkeit. Es war ja immer alles da. Uns fehlte an nichts. Davon ist nun so vieles weg. Wir haben keinen Krieg mitbekommen, keine politischen Unruhen, keine Krise die unser Leben einschränkt, wir mussten nicht für etwas Großes kämpfen. Und doch ist es jetzt irgendwie so. Ich hätte am Anfang dieses Jahres niemals mit dieser Situation gerechnet. Es war so fern und unrealistisch und doch plötzlich da. Das war der Moment, an dem man die Maßnahmen gespürt hat. Gerade jetzt, wo man nicht allein sein möchte, ist doch genau das, was angeordnet wird. Vermeidung der Kontakte für die Sicherheit und den Schutz.
Das, was uns ausmacht, Freunde, Familie, Freude, ist betroffen. Ich sehe Filme im Fernsehen mit großen Menschenmengen und das erste woran ich denke, ist der Virus. Man stand zusammen, eng in der Bahn, im Club in der Uni, im Supermarkt. Es war nichts dabei. Aber irgendwie fühlt sich das jetzt anders an. Da ist dieser bittere Beigeschmack von Vorsicht. 
Wir waren die Generation, die alles hatte. Wir waren frei und grenzenlos. 
Ich wünsche mir das wieder.

You Might Also Like

1 Kommentare ♥

  1. genau die passenden worte gefunden und sie drücken genau das aus was ich momentan auch denke.. man hätte mit so einer situation halt nie gerechnet
    ganz liebe grüße und bleib gesund♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo