Buchrezension: Over the Moon von Samantha Joyce

18 August


Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch gut! Ich habe heute wieder eine Buchrezension für euch, momentan habe ich in den Ferien einfach mehr Zeit zum Lesen und ich kann euch vorab sagen, dass dieser Roman eine super schöne Liebesgeschichte enthält. Mehr Infos findet ihr aber weiter unten in diesem Post.


Infos
Verlag: Goldmann
Autor:  Samantha Joyce
Seitenzahl: 336
Preis: 12 Euro
Erschienen: 16.Juli 2018




In dem Buch geht es um die Geschichte von Veronica und Baxter. Erst können die beiden sich nicht leiden, wenn sie sich treffen. Doch daraus entwickelt sich eine interessante Beziehung. Beide Charaktere waren mir sehr sympatisch, wobei ich sagen muss dass das bei Veronica am Anfang nicht der Fall war, weil vieles aus ihrer Sicht oft herablassend beschrieben wurde. Aber später ändert sich das.



Was mir sehr gut an der Handlung gefällt, ist dass sie sehr vielfältig ist. Im Vordergrund steht die Beziehung der beiden, Veronicas Verhalten in ihrem Job als Auftragsschausspielerin und ihre Fassde, die langsam zu bröckeln beginnt. Themen sind auch Reichtum und Armut und der Wunsch danach, den Armen zu helfen. Diese Kombination fand ich sehr interessant.


"Liebe wie im Film" steht auf dem Buchtitel. Ich habe mich schon zu Beginn gefragt, inwiefern dieser Titel zu dem Buch passt, und während dem Lesen gemerkt, dass es sehr viele Anspielungen auf Filmelemente gibt und die ganze Geschichte ist meiner Meinung nach auch filmreif, da es einige spannende Überraschungen und Wendungen gibt.


Das Cover finde ich wunderschön, vor allem auch die beiden inneren Seiten, wenn man das Buch aufklappt. Wie der Titel "Over the moon" zum Buch passt, habe ich aber nicht ganz verstanden, er ist nicht aussagekräftig. 


Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, das Buch liest sich praktisch von selbst. Alle Charaktere werden sehr anschaulich beschrieben und man stellt sich wirklich alles wie im Film vor.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, weil die Geschichte superschön ist und spannend bleibt. Die Autorin hat einen Liebesroman geschrieben, der etwas anderes ist als andere, wie ich finde. An vielen Stellen lustig und sehr anschaulich, manchmal zu viele Klischees. Aber das war insgesamt okay. Die ganz großen Gefühle wie bei Colleen Hoover kamen nicht herüber, aber das war auch nicht das Ziel. Dennoch 1 Stern Abzug.

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo