Rezension: "Manchmal ist es schön, dass du mich liebst" Marie Vareille

15 Juli




Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch gut! Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört, aber ich habe jetzt seit einer Woche schon Semesterferien und mehr Zeit, auch wieder zum Lesen. So habe ich ein Buch fertig gelesen, dass schon länger in meinem Regal stand, das ich aber nie fertig gelesen habe, da mir die Zeit fehlte. Ich wollte euch diese Buch heute gerne vorstellen, da es super zum Sommer passt und eine schöne Lektüre ist!

Informationen:
Verlag: Penguin Verlag
Autor(en): Marie Vareille
Seitenzahl: 316
Preis: 10 Euro
Erschienen: 13.06.2017




Klappentext: 
"Die Freundinnen Chloé und Constance sind so unterschiedlich, wie sie nur sein könnten. Doch in einem sind sie sich einig: Es muss sich endlich etwas ändern in ihrem Leben. Für die nächsten sechs Monate schließen sie einen Pakt – während die schüchterne Constance in Paris versucht, die Liebe zu finden, will Chloé in einem kleinen Dorf im Bordeaux einen Roman schreiben und sich um ihre kranke Großmutter kümmern. Und endlich ihren Exfreund vergessen! Aber die idyllischen Weinberge halten so manche Überraschung für Chloé bereit. Denn manchmal muss man nur aufhören zu suchen, um endlich das Glück zu finden ..." (Quelle)



Meine Meinung
Ich fand das Buch sehr amüsant und es ist eine leichte Sommerlektüre. Es geht um 3 Freundinnen und 3 davon schließen einen Pakt, um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Themen sind auf jeden Fall Liebe, gescheiterte Beziehungen, die Suche nach dem Traummann und Hochzeiten.  Das sind Themen, über die ich gerne Bücher lese. Das Buch ist teilweise sehr lustig geschrieben, sodass man öfter schmunzeln muss. Das Cover finde ich sehr ansprechend, nur der Titel sagt irgendwie wenig aus finde ich. Ein weiterer Punkt ist, dass das Buch voller Überraschungen steckt und die Handlungsverläufe kaum offensichtlich sind und es anders ausgeht, als man denkt. Also ich kann definitiv eine Empfehlung aussprechen. Wer ein Buch sucht, bei dem man wenig nachdenken muss, das zum Sommer passt und humorvoll ist, der wird mit diesem Buch sicher zufrieden sein!

You Might Also Like

1 Kommentare ♥

  1. nice book cover, looks so cute.
    I am beginning to read even more.
    visit: https://www.melodyjacob.com

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo