Buchrezension "Verrat - sieben Verbrechen an der Liebe" von Jessica Schulte am Hülse

31 Oktober

 
Hallo  ihr lieben,
Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Dieses Mal ist ein Buch mit Kurzgeschichten.


Informationen:
Verlag: BLESSING
Autor: Jessica Schulte am Hülse
Seiten 253
Preis: 19,99 Euro
Erschienen: 18.September.2017


Das Buch besteht aus 8 Kurzgeschichten, die schnell zu lesen sind. Innerhalb von 2 Tagen mit Pausen hatte ich das Buch fertig gelesen. Die Geschichten sind alle sehr unterschiedlich, aber handeln immer von irgendeinem Verrat. Der Schreibstil ist sehr sachlich, wobei ich das irgendwie passend und angenehm fand. Es passte zur Grundstimmung in dem Buch. Die Geschichten haben mir alle gut gefallen, es war immer spannend und man wollte weiterlesen. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Personen in dem Buch mit dem jeweiligen Verrat umgehen und wie er überhaupt entstanden ist. Außerdem wurden immer sehr interessante Themen angerissen, wie zum Beispiel Verrat im Kontext einer anderen Kultur, psychische Probleme sowie Therapie, schlechte Familienverhältnisse, verschiedene typische Verhaltensmuster der Protagonisten. Dies war in jeder Kurzgeschichte anders und machte jedes Mal Lust, eine neue Geschichte zu lesen. Ich war am Anfang skeptisch, da ich eher Romane lese und weniger Kurzgeschichten, aber ich war wirklich zufrieden mit dem Buch und kann es nur weiterempfehlen. Es eröffnet auch neue Blickwinkel für die Leben anderer Menschen. Oft scheinen die Personen in dem Buch alle von außen glücklich und zufrieden, aber man selbst erfährt als Leser alle unschönen Details. Das zeigt für mich, dass man nicht immer auf den Schein vertrauen sollte.


Wie findet ihr das Buch? Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! ♥


You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo