Buchrezension "Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland

18 Oktober



Hallo ihr lieben,
Momentan kommen eher mehr Buchrezensionen online, was aber daran liegt, dass ich wieder einen Buchtipp für euch habe. Besonders dieses Buch ist mir auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich wollte es euch heute vorstellen.




Infos
Verlag: cbj
Autor: Krystal Sutherland
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99 Euro Broschiert
Erschienen: 25.09.2017


Klappentext




Meine Meinung
Ich bin ein großer Fan von Liebesromanen und dieses Buch ist auf jeden Fall einer dieser Sorte, allerdings etwas anders und das hat mir sehr gut gefallen. Es gab kein Klischee, sondern es wirkte alles echt und real. Die beiden Hauptcharaktere lernen sich in der Schule kennen und von Beginn an spüren sie eine besondere Verbindung, nur ist es nicht so leicht, da Grace mehrere Geheimnisse  umgibt und nach und nach kommt alles ans Licht und macht einen Sinn. Die Geschichte ist tragisch, regt zum Nachdenken an und es werden sehr viele Themen angerissen: Die erste Liebe, Kummer, Schmerz, Trauer. das Universum und die Endlichkeit des Lebens und wie man damit umgehen kann. Alles Themen, die ich sehr spannend finde. Trotzdem gab es auch viel Fröhliches in dem Buch, Stellen an denen man lachen musste und witzige Momente. Viele Insider treten immer wieder auf und vieles zieht sich immer wieder durch das ganze Buch. So sieht man Chat-Verläufe, Illustriertes oder auch Notizen. Die Sprache der Autorin fand ich ganz toll, vor allem dass es sehr viele schöne Metaphern gab, gerade bei so einem Buch wird es da umso anschaulicher. Ich fand das Buch auf jeden Fall lesenswert, weil es einfach eine etwas andere Liebesgeschichte ist, es nichts vorhersehbar. Zwei Kritikpunkte hätte ich aber: Grace war mir in dem Buch teilweise auch unsympathisch, auch wenn man ihr Verhalten nachvollziehen kann. Und das Ende hätte ich mir vielleicht ein bisschen anders gewünscht, nur würde ein anderes Ende dem Buch wahrscheinlich auch nicht gerecht werden, mehr will ich aber auch nicht verraten. Die Charaktere waren ansonsten sehr sympathisch und man konnte sich sie alle sehr gut vorstellen, da diese Dialoge oft durch einen witzigen Schlagabtausch ergänzt wurden. Auch das Cover finde ich wunderschön! 

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo