One Line a day : a five year memory book Review

17 Februar


Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch gut! Heute wollte ich euch eine Review zu dem Buch "One Line a day" machen, das ich von einer Freundin zu Weihnachten bekommen habe, Ich benutze es seit dem 1.Januar und wollte euch dazu schon mal nach 1 1/2 Monaten Benutzung ein Update dazu geben, weil ich es wirklich cool finde! :)
Ich habe jetzt ein neues Template und einen neuen Header, da ich einfach etwas Neues brauchte :) Wie gefällt euch das neues Design? Mein Template war kostenlos und ich habe es mir hier ausgesucht, falls ihr euch auch eines holen wollt. Es gibt viele schöne, kostenlose im Internet und es ist gar nicht so schwierig (aber nur so nebenbei) :) 


Kommen wir nun zu dem Buch: Das Prinzip ist, falls ihr es noch nicht kennt, dass ihr jeden Tag etwas eintragt - sozusagen wie in ein Tagebuch. Es gibt aber begrenzte Linien, sodass ihr wirklich nur das Wichtigste aufschreiben könnt. Das kann eine schöne Erinnerung oder Erfahrung von dem Tag sein, was ihr heute so gemacht habt, eure momentanen Gedanken, oder was euch gerade durch den Kopf geht. Seid kreativ! Nicht jeder Tag ist spektakulär, aber es sind die kleinen Dinge, auf die man achten kann und sollte. 
Ich trage meistens ein, was ich gemacht habe, was schön an dem Tag war, oder was mir gerade so durch den Kopf geht.
Das macht ihr für die nächsten 5 Jahren und dadurch könnt ihr vergleichen, was ihr am jeweiligen Tag vor einigen Jahren gemacht habt, wo ihr standet, was eure Gedanken und Wünsche waren und wie es euch ging.


Ich liiebe dieses Buch! Es hat einfach nur Vorteile: Es liegt auf meinem Nachtisch neben meinem Bett und ich trage jeden Abend etwas vor dem Schlafengehen ein. Es dauert wirklich nicht lange und ich mache es schon automatisch. Ihr reflektiert dadurch euren Tag und lebt bewusster, und ich habe das Gefühl, dass ich den Tag besser wertschätze und bewusster erkenne, was ich an dem Tag gemacht habe. Über die Jahre hinweg habt ihr auch die Möglichkeit eure Entwicklung anzuschauen: Wo standet ihr damals und wo steht ihr jetzt? Ich finde das unglaublich spannend und schön.


Ich kann euch das Buch sehr empfehlen. Außerdem ist es eine super Geschenkidee! Alsolasst es euch doch einfach schenken oder schenkt es jemand anderem - die Person wird sich bestimmt freuen! Habt ihr es auch? Schreibt mir gerne eure Gedanken dazu! 

You Might Also Like

6 Kommentare ♥

  1. Dein neues Design ist richtig schön! :)
    Auch das Buch finde ich echt cool,
    ich überlge immer wieder, ob ich es mir kaufen soll!

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist ja toll, die Idee gefällt mir richtig gut.:)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. das ist echt ein tolles Buch. Es sieh so schön aus. Ich finde es super, dass du dort jeden Abend was einträgst und das ganz von alleine :)

    Liebste Grüße, paapatya von www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Amazing idea *-*
    Great blog! I'm following you, follow back? *
    http://omundodajesse.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post Liebes <3
    Ich habe genau das gleiche Buch und liebe das Konzept :)

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee dieses Buches finde ich sehr gut :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo