Buchreview: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von nicola yoon

07 Januar


Hi ihr lieben,
Dieses Buch ist mir letztens in der Bücherei aufgefallen und da ich von anderen Blogs schon mal gehört hatte, dass es sehr gut sein soll und es mir schon öfter in der Buchhandlung aufgefallen ist, habe ich es mir ausgeliehen und in etwa 2 Tagen schon durchgelesen. Ich fand es also ziemlich gut :D Und weil die Geschichte auch echt interessant ist, wollte ich es euch heute kurz vorstellen. Das Buch hat mich schon direkt beim Lesen des Klappentextes interessiert, weil ich von so einer Geschichte noch nie gehört hatte.:)


Preis: 16,99 Euro 
Autorin nicola yoon
Seiten: 331

Erstmal gefiel mir das Cover richtig gut. Beim Lesen merkt man auch, wie gut es eigentlich passt, weil damit die ganzen Eindrücke von der Protagonistin beschrieben werden können.
Es geht um Madeline, die eine seltene Autoimmunkrankheit hat aufgrund derer sie das Haus nicht verlassen kann und 17 Jahre alt ist. Nun ziehen neue Nachbarn in ihrer Nähe ein und sie bemerkt Olly, der in ihrem Alter ist. Weil sie das Haus nicht verlassen kann, beginnen sie sich zu schreiben und wie es weitergeht,werde ich jetzt nicht verraten.:D
Aber an sich fand ich es sehr interessant zu lesen, wie sie damit umgeht, dass sie das Haus nicht verlassen kann und so Vieles damit verpasst. Durch die Begegnungen mit Olly wird ihr das erst klar und sie will nicht mehr in ihr "altes" Leben zurückkehren und es passiert so Vieles in dem Buch, was man anfangs für unmöglich hält. Man frägt sich die ganze Zeit, ob sie das Haus nicht doch irgendwann verlässt. Das Ende war ziemlich krass, aber zur Abrundung der Geschichte meiner Meinung nach perfekt. Ich habe so ziemlich das Meiste an einem Abend gelesen, weil es so spannend war und ich wissen wollte, wie alles ausgeht. Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, waren viele weise Sprüche in dem Buch über die ich auch erst mal nachdenken musste. Ich kann das Buch also absolut empfehlen :)!!

Kennt ihr das Buch und wenn ja, wie fandet ihr es? Würdet ihr es lesen, wenn ihr es noch nicht kennt? :) 

You Might Also Like

5 Kommentare ♥

  1. Leider bin ich nicht so die Leseratte, aber von außen sieht es auch mega hübsch aus <3 Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich wirklich sehr interessant an! Werde ich mir vielleicht kaufen! (:

    horriblenvmbr.blogspot.com
    Liebst, Sarah ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich super spannend an :) Könntest du vielleicht mal bei mir vorbei schauen ?

    AntwortenLöschen
  4. Ist nun notiert :D

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  5. Ein echt schönes Cover! Klingt nach einer schönen Geschichte, werde es mir auf alle Fälle mal vormerken. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße Prisca

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo