Goodbye 2015

31 Dezember

Hi ihr lieben,
Heute wollte ich euch einen kleinen Rückblick von meinem Jahr zeigen. Ich habe diesen Post jetzt ungelogen schon mehrfach geschrieben, aber ich war nie zufrieden, mit dem was ich geschrieben habe. Ich frage mich ständig, was ich hier schreiben soll und was ich weglassen soll und das ist gar nicht so einfach. Deswegen habe ich mich jetzt nur auf die schönen Momente aus diesem Jahr beschränkt, aber glaubt mir, es gab auch richtig schlechte Phasen und Zeiten. Aber so wie alles vorbei geht, geht auch das irgendwann vorbei.
Kommen wir nun zu meinen Highlights aus diesem Jahr:)

Big Ben / mein kleiner Hase Leo, der im Juni plötzlich gestorben ist / ich im Europapark

Highlights

1.Meine erste Reise nach London mit einer Freundin in den Osterferien:
In den Osterferien bin ich mit einer Freundin nach London geflogen und das war einer der besten Urlaube.Wir hatten so viel Spaß! Natürlich ist auch ein gewisser Druck da, dass man sich selber um alles kümmern muss, aber es hat sich gelohnt. Wir haben die ganzen Sehenswürdigkeiten gesehen und ich fand London richtig toll.
Hier könnt ihr euch ein Video dazu anschauen, das ich zu dieser Zeit gemacht hatte und bereits einmal auf meinem Blog veröffentlicht habe.:)

2.Mein Führerschein:
Ende Juni habe ich meine praktische Führerscheinprüfung bestanden und ich war so froh, dass der ganze Stress endlich vorbei war. Diese Zeit war so anstrengend, weil neben der Schule noch Fahrstunden zu nehmen war echt stressig. Dazu kam noch der Druck , die Prüfung zu bestehen. Bei der theoretischen Prüfung hatte ich keine Probleme, weil ich irgendwie besser theoretisch als praktisch lernen kann, aber die praktische Prüfung habe ich auch bestanden :)

3.Besuch im Europapark
In diesem Sommer war ich im Europapark und das war so toll! Ich war schon lange nicht mehr in so einem Freizeitpark. Die Achterbahnen waren richtig cool und ich hatte mega viel Spaß. Außerdem war es an dem Tag richtig heiß und wie haben uns dann direkt neben die Achterbahn mit Wasser gestellt und bekamen eine richtige Dusche ab.

4.Urlaub in Österreich
Zu meinen Highlights gehört auf jeden Fall noch ein Urlaub in Österreich. Ich war in den Sommerferien eine Woche mit einer Freundin und ihrer Familie dort und es war so toll dort, weil wir eine Wohnung für uns hatten, die wir mit ihrem Bruder und ihrem Cousin geteilt haben, und wir haben jeden Tag etwas unternommen, sind wandern gegangen und haben abends sogar Sternschnuppen gesehen. Die Aussicht war dort außerdem richtig toll und ich erinnere mich gerne an diese Woche zurück.

5.Studienfahrt nach Berlin und Paris
Wie man sehen kann, bestehen meine Highlights eigentlich nur aus Reisen :D Aber für mich gibt es nichts Besseres, als zu reisen und weg zu sein. In Berlin war ich dieses Jahr zum ersten Mal und die Stadt hat mich sehr fasziniert und ich wollte schon lange dort hin, weil sie mich interessiert hat. Dann waren wir mit der Schule auch noch in Paris und das waren auch schöne Tage dort. Wir sind den ganzen Tag gelaufen und haben sehr viel gesehen.


Lichterfest im Juli / Vapianoliebe (ich bestelle immer Pomodoro mit Babyspinat) / Eis in Italien

 Ich liebe diese Katze ♥ /  Kuchen an meinem Geburtstag / Bild aus dem Flugzeugfenster

Für das nächste Jahr werde ich mir aber nichts vornehmen, sondern einfach schauen, was passiert. Ich möchte mich davon einfach weniger stressen lassen. Das ganze Jahr habe ich in einem kleinen Buch jeden Monat alle Daten aufgeschrieben, an denen irgendetwas Schönes passiert ist. Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich das wieder machen werde. Ich glaube eher nicht. Und auf kleine Zettel habe ich das auch immer geschrieben und dann habe ich das eine kleine Schachtel getan. Später  werde ich dann alle Zettel öffnen und durchlesen :)
Worauf ich mich im nächsten Jahr  sehr freue, ist mein 18.Geburtstag, dass ich das Abi mache, und dann erst mal richtig viel reisen werde mit Freunden bevor ich mit dem Studieren anfangen möchte. Reisen ist einfach das Beste ,was es gibt...

Ich wünsche euch heute ein schönes Silvester und einen guten Rutsch! 
Lasst uns das nächste Jahr zu dem Besten machen:) ♥

You Might Also Like

2 Kommentare ♥

  1. Du hast es tolle Sachen dieses Jahr erlebt, ich drücke dir die Daumen das das nächstes Jahr alles klappen wird, wie du dir das vorstellst!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, Marie

    http://always-beautiful-xx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich schöner jahresrückblick (:
    ich hoffe mal für uns beide, dass das jahr 2016 ein bisschen wird (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo