Paris Studienfahrt 2015 ♥

25 September


 Hallo Leute,
Von Montag bis Mittwoch war ich in Paris mit meinem Französisch Leistungskurs und es war echt schön dort :) Mit dem TGV haben wir auch weniger als 4 Stunden gebraucht. Vor 3 Jahren war ich schon mal dort und da hat mir die Stadt auch schon sehr gefallen! Unser Hostel fand ich ganz gut (aber einmal habe ich ein rohes Ei, statt ein gekochtes Ei zum Frühstück bekommen haha das ist mir noch nie passiert:D) und wir hatten ein 10-er Zimmer, was eigentlich echt witzig war und gleich daneben gab es auch eine metro. Dann haben wir ein paar Museen besucht, unter anderem auch den Louvre, da wollte ich auch schon immer mal hin :D Aber vor der Mona Lisa waren so viele Menschen,dass man das Portrait fast nicht sehen konnte! Paris war echt schön und vor allem der Ausblick vom Centre Pompidou auf die ganze Stadt hat sich gelohnt. Außerdem haben wir den Eiffelturm bei Nacht besucht und die Lichter waren so schön! Ich habe den Eiffelturm vorher noch nie bei Nacht gesehen. Auf den Champs Elysees habe ich mir 2 macarons gekauft für 4 Euro, also die sind echt teuer aber so lecker.:)An einem anderen Tag waren wir in den Katakomben, wo ich viele Fotos gemacht habe und dazu werde ich noch einen Post mit ein paar Bildern machen .Es werden noch ein - bis zwei Posts mit Bildern folgen!:)



Koffer packen



Die Aussicht von unserem Zimmer



 Ich habe versucht ein Bild von der Mona Lisa zu machen, aber es hat nicht wirklich geklappt:D Vor diesem Bild waren so viele Menschen! ich glaube, dass der ganze Saal hauptsächlich nur wegen diesem Bild so voll war.

Wart ihr schon mal in Paris?:) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ♥

You Might Also Like

9 Kommentare ♥

  1. Uhh, wie cool, ins Louvre möchte ich auch unbedingt mal!
    Ein wirklich interessanter Post. Paris ist so schön.

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de
    P.S.: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh super :-) Fühlt sich an als wäre ich mit dabei gewesen, weil mir alle Bilder und deine Erzählungen so bekannt vorkommen. Mit 14 war ich auch da und scheinbar an denselben Ecken wie du :) Es hat soviel Spaß gemacht und Paris ist echt schön! Die Katakomben fand ich teilweise echt gruselig mit den ganzen Schädeln.. Aber der Eiffelturm ist super, ich war ganz oben <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich war leider noch nie in Paris :(
    Eigentlich wäre ich letztes Jahr mit meinem W-Seminar dort gewesen, doch dann habe ich die Grippe bekommen und bin flach gelegen, sodass ich nicht mitfahren konnte.
    Habt ihr auch das Künstlerviertel Montmartre besucht und wart ihr beim Sacre- Cœur? :)
    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
  4. KlasseBilder! Ich war vor 4 Monaten in Paris :-) Fahre in 2 Wochen nach London und freue mich schon :)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser!
    Liebe Grüße,
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. nach paris möchte ich auch unbedingt mal (:
    wirklich sehr schöne bilder!
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Paris.. durfte ich vor einigen Jahren auch einmal bereisen und war total begeistert. Eine wunderschöne STadt. :) liebe Grüße Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder.
    Ich war vor zwei Jahren in Paris und hab mich soo in die Stadt verliebt.
    Meine Bilder von der Mona Lisa sahen genauso aus :D

    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Bericht und tolle Fotos! :)

    Liebe Grüße, Winona von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du, ich war leider noch nie in Paris wäre aber gerne mal dort. Die Foto verschaff einem einen wunderschönen Einblick Ich hoffe ich kann irgendwann mal nach Paris.
    Liebe Grüße Nele aus Dänemark♥

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo