Rezension: Lady Phönix - Höllentrip ins Liebesglück

19 Februar

Lady Phönix – Höllentrip ins Liebesglück (Front-Cover)
Informationen:
Verlag: Roman
Autor: Liz Montgomery
Seiten: 507
 Preis: 14,18 Euro (D) Euro (Print) und 4,99 Euro (E-Book)
Link zu dem Buch vom Verlag: *klick*
Erschienen: 29.November 2014

Klapptext:
"Ungläubig starrt Cheryl auf Chris‘ Nachricht. Er begehrt tatsächlich „seine Cheryl“ zurück. Noch vor Kurzem hätte sie sich nichts sehnlicher gewünscht. Allerdings existiert diese FRAU nicht mehr. „Seine“ Cheryl war nach dem dramatischen Liebes-Aus wie der sprichwörtliche Phönix „zu Asche verbrannt“. Jedoch hätte es die Neue wohl kaum gegeben, wären da nicht andere, außergewöhnliche und mitunter exzentrische Menschen in ihr Leben getreten. Zum einen Kenny, ihr Lebensretter, welcher seit jener Schicksalsnacht kaum von ihrer Seite weicht, oder auch Eva Taylor, die anfangs verhasste Psychologin, die sie mit dem mystischen „Phönix-Prinzip“ vertraut macht.
Wagemutig begibt sich Cheryl auf eine Reise zu sich selbst, besucht Orte, an denen sie einst mit Chris glücklich war. Die Erinnerungen und Rückblenden, die sie dort ereilen, verlieren zunehmend ihren Schrecken und der Schmerz wird leichter zu ertragen. Unerwartet kommt es zu turbulenten und amourösen Begegnungen. In dieser Zeit wandelt sich Cheryl zu einer komplett neuen und leidenschaftlichen FRAU, die ihre Weiblichkeit in vollen Zügen begreift, genießt und auslebt. Dabei begegnet sie dem charismatischen Gerold von Landau, den die Aura eines dunklen Geheimnisses umgibt."

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch für ein paar Tage weggelegt habe, da mich die Geschichte irgendwie nicht mehr fesselte. Am Anfang versinkt die Protagonistin Cheryl sehr in Selbstmitleid nach ihrer Trennung und ihre Monologe und Gedanken wurden mir etwas zu ausführlich geschildert und zu zäh.
Aber als das vorbei war und sie nach ihrem Absturz, den sie als Bur
n-Out bezeichnete, in eine Phase kam, in der sie die Trauer besiegen möchte, wurde es wirklich spannend. Immer wieder gab es Rückblenden von Erinnerungen, die sie zusammen mit ihrem Exfreund gemacht hatte, während sie diesselben Orte besuchte, um die Erinnerungen sozusagen auszulöschen oder zu überspielen. Auf diesem Weg lernt sie Kenny kennen, ihren späteren besten Freund und er ist ein Charakter, den ich neben allen anderen Charakteren sehr ins Herz geschlossen habe. Dazu kommen noch ihre Freundinnen und Gerold von Landau, den sie auf einem Schloss kennen lernt. 
Das Buch ist wirklich voll von Sarkasmus, witzigen Gedanken und schlagfertigen Antworten, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, weil es sehr unterhaltsam ist. Cheryl führt ständig kürzere Monologe, was ich sehr amüsant finde, weil es der Realität sehr nahe kommt.Die ganze Geschichte erreichte schließlich wirklich eine gewisse Tiefe und Spannung, die mit Gerold von Landau zusammenhängt, jedoch möchte ich nicht mehr verraten. Mir hat das Buch super gut gefallen, das einzige was mich etwas störte, war der Anfang, weil sich das Selbstmitleid zu sehr zieht und sich die Geschichte recht spät entwickelt. Am Anfang geht es eigentlich nur um Medikamente, ihre Gedanken und den Absturz nach der Trennung. Dennoch war es spannend das Buch zu lesen, da sich die Geschichte doch entwickelte. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Gedanken der Protagonisten, wenn sie immer mit ihrem eigenen Engel oder Teufel sprach, weil ich bisher in keinem Buch einen so tiefen Gedankengang erlebt habe.
Das Cover finde ich ganz gut,aber gleichzeitig nicht so passend, weil sich der Inhalt bzw. das Thema so schwer erschließen lässt aber die Bezeichnung "Lady Phönix", die immer wieder in dem Buch vorkommt, finde ich sehr gelungen als Beispiel dafür, sich nach einem Sturz wieder neu zu entwickeln, wie ein Phönix nach seinem Tod aus eigener Kraft wieder aufersteht. Das Buch ist wirklich mehr als eine Liebesgeschichte, es geht auch um Trennungen und Neuanfänge und mir gefällt das auch ganz gut, zumal es in meinen Augen auch realistisch ist.
Fazit: Ich kann das Buch sehr empfehlen, jedoch ist der Anfang ein bisschen zu zäh in meinen Augen. Dennoch lohnt es sich das Buch zu lesen, weil es sehr spannend ist und zeigt, wie sich Neuanfänge bewähren können, trotz mehrmaligen Scheiterns.
http://content-media.static.epidu.net/bdb/de-site/company_media/images/logos/BdB-logo-small2.jpg
An dieser Stelle vielen Dank an Bloggdeinbuch.de, das mir das Buch zur Verfügung stellte!:)
Kennt jemand von euch zufällig das Buch? <3 Wenn ja, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ♥

You Might Also Like

1 Kommentare ♥

  1. Oh,wie spannend!<3 Danke für diese tolle Buchkritik!

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo