Urlaubsbilder Teil 3 : Tunesien♥

17 Januar

Hi ihr lieben ♡
Heute kommen die Fotos, die ich in Tunesien gemacht habe. Wir haben dort eine Reiseführung gebucht, weil wir uns überhaupt nicht auskannten und haben eine Führung durch die Stadt gemacht.




Gegen Ende der Führung gab es noch einen Folklortanz, den wir uns angesehen haben und dazu haben wir einen sehr leckeren Tee und Gebäck aus Datteln bekommen, das wirklich extrem lecker war:D



Vor dem Schiff gab es einige Kamele, die man für Geld reiten konnte und ich hätte das echt gerne gemacht, aber wir hatten so Hunger, dass wir direkt Mittag gegessen haben nach der Führung :D



Mir hat die Stadt sehr gefallen, da die Häuser sehr schön aussahen.



Dann wurden wir in einen Teppichladen geführt, da die Führung eine Besichtigung der Stadt und der Märkte beinhaltete. Im Teppichladen wurden uns viele Teppiche gezeigt und die sollten auch verkauft werden. Alle waren handgemacht und es dauert wirklich lange, bis ein Teppich fertig ist. Sie kosteten ab mind 300 Euro aufwärts und die teuersten 11 000 Euro :D Keiner von unserer Reisegruppe hat einen gekauft, aber sie sahen teilweise echt schön aus.



Die meisten haben dort arabisch gesprochen aber hin und wieder haben sie auch französisch gesprochen. Das Rauchverbot hat keiner eingehalten haha



 In solchen Gassen gab es viele Geschäfte. Die Besitzer saßen vor den Läden, bis Kunden erscheinen.Wir haben diesmal nichts gekauft, weil wir nichts brauchten.

hh

 Nach dem Landaufenthalt sind wir immer essen gegangen und danach bin ich immer in einen Pool gegangen und hab dann die restlichen Stunden dort verbracht:D Wenn so viele Leute in einem Pool sitzen ist es ganz witzig ihren Gesprächen zuzuhören, besonders, wenn keine Deutschen im Whirpool sitzen. Es gab dort viele Asiaten, Franzosen , Amerikaner, Schweizer  (...) (aber auch Deutsche) und auch ein paar Brasilianer, was mich sehr gewundert hat. Mein Bruder hat einen Jungen aus Brasilien kennengelernt, der Deutsch in der Schule lernt :D Ich fand es ziemlich cool, dass es so viele Nationalitäten auf dem Schiff gab. Das Personal kommt auch von der ganzen Welt. Viele aus Honduras, Indonesien usw. und jemand aus dem Reinigungsbereich, der auch für unsere Kabine zuständig war, kam aus Madagaskar. :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend xoxo♡

You Might Also Like

7 Kommentare ♥

  1. Wundervolle Bilder ! <3

    AntwortenLöschen
  2. tolle Bilder, ich würde mich freuen,
    wenn du bei mir vorbei schauen würdest <3
    love, leoni

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder. <3
    Ich wäre eigentlich kommenden Sommer in Tunesien gewesen, es hat aber leider dann doch nicht geklappt...

    Liebe Grüße, Anika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Da bekomme ich direkt Reiselust! :)
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wunderschöne Bilder geworden!<3 Hört sich nach einer spannenden Reise an! Freut mich!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Die Stadt sieht superschön aus mit diesen süßen Häusern.
    Und die Bilder wie immer einfach nur super.
    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. wirklich tolle bilder! (:
    liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo