Weihnachtliches DIY mit 'take a smile for a while': Individueller und persönlicher Adventskalender ♥

29 November


Hi ihr lieben ♥
Ich habe jedes Jahr zu Weihnachten einen Adventskalender und am Montag freue ich mich schon darauf, das erste Türchen aufzumachen, auch wenn der Inhalt "nur" aus Schokolade besteht. Dieses Jahr habe ich eine kleine Idee als ein DIY, in dem ihr zum Beispiel oder Freunden einen Adventskalender machen könnt, der aber nicht aus matieriellen Dingen besteht.
Dieser Post ist zudem eine Kooperation mit der lieben Laura :) Wir werden bis Weihnachten an jedem Wochenende einen Post über Weihnachten machen. Also schaut doch auch bei ihrem DIY vorbei <3


Es handelt sich hierbei um einen kleinen Adventskalender, den man an Freunde oder sich selbst verschenken kann. Dafür habe ich eine kleine Kiste genommen, sie bemalt und Zettel darauf geschrieben. Auf den Zetteln stehen Aktivitäten wie: "Plätzchen backen", "einen Winterspaziergang machen" oder "Weihnachtsfilme anschauen". Die Idee dahinter ist, die Kiste jemandem zu schenken und zum Beispiel jedes Wochenende gemeinsam einen Zettel zu ziehen und die Aktivität gemeinsam durchzuführen. Alternativ kann man sich selbst aber auch ein paar Zettelchen schrieben und an jedem Wochenende einen oder mehre Zettel ziehen und sich dann dafür Zeit nehmen. Gerade jetzt erleben die meisten eine sehr stressige Zeit, in der eigene Freizeit meistens zu kurz kommt. Mit diesem DIY könnte man aber genau das verhindern und auch genau die Dinge tun, die man in der Weihnachtszeit auch gerne macht ♥


 Ihr braucht für dieses DIY:
-Pinsel
-Farben
-Papier
-Holzkiste/Glas


Ich hatte diese kleine Holzkiste bereits zu Hause und habe ein paar Farben verwendet, die ich früher zum Bemalen von Leinwändenverwendet habe. Dann habe ich die Kiste bemalt und kleine Zettel ausgeschnitten und beschrieben ♥


So sah dann das Ergebnis aus. Die Kiste ist überwiegend blau und die obere Seite habe ich zuerst und dann weiß bemalt, sodass die blaue Farbe durch das Herz durchscheinen, das ich dazu gemalt habe.


Beispielhafte Zettel


Wenn ihr also noch eine last-minute- Idee für einen Adventskalender braucht, ist das vielleicht eine coole Idee :)!
Habt ihr dieses Jahr einen Adventskalender? Ich werde  am Montag noch einen Adventskalender aus Schokolade bekommen und ich kann mir Weihnachten ohne Adventskalender eigentlich kaum vorstellen, weil ich wirklich jedes Jahr einen habe!:D 
Schaut doch auch auf Lauras Blog und ihrem DIY vorbei ♥

You Might Also Like

14 Kommentare ♥

  1. Schöne Idee! :)

    Liebe Grüße, Rike ♥
    http://mintcandymelon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist total süß, hätte ich einer guten Freundin nicht schon einen Adventskalender geschenkt, hätte ich deine Idee genommen. Nächstes Jahr! :-)
    Machst du bitte mehr DIYs? :-*
    LG,
    Mila ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist aber eine super schöne und vor allem individuelle Idee!<3 Ich freue mich schon sehr auf weitere Posts!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Post! Eine supersüße Idee!
    Hab einen wundervollen Abend, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das ist eine wirklich tolle und sehr persönliche Idee um seinen Freunden eine Freude zubereiten. Danke dafür das werde ich sicherlich nachmachen. Kann ja auch in der nicht-Weihnachtszeit verschenkt werden. :)
    Liebst, deine Kate! :):*

    AntwortenLöschen
  6. Finde die Idee richtig schön, weil sue auch etwas persönlicher ist :)
    Liebe Grüße, Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz tolle & süße Idee! :)

    Liebe Grüße,
    Sara.

    AntwortenLöschen
  8. Cooles DIY , ich finde es toll mal etwas anderes als den 0815 Schokoladenkalender zu haben ♥
    Alles Liebe, Cora ♥
    thehighsoul.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. oh was für eine schöne idee :)

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist wirklich total süß.
    Ich bekomme auch einen Schokokalender, Weihnachten ohne Adventskalender kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Das gehört für mich einfach total dazu.
    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine süße Idee! :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Idee mit dem selbstgemachten Kalender super schön! Besonders die Kiste gefällt mir super <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee ist echt gut!
    Gefällt mir sehr:)
    Ich hab dir übrigens eine Email geschrieben, mit einer coolen Überraschung, schau doch mal nach;)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schöne Idee & tolle Umsetzung ♥
    Liebe Grüße
    Luise ♥

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo