Essence "rock out LE" Review + Swatches

15 Oktober

 
Hi Leute ♥
Letzte Woche kam ein Päckchen von cosnova bei mir an, worüber ich mich sehr gefreut habe! Es handelt sich um die "Rock out" LE von essence. Essence ist offizieller Sponsor der MTv European Music Awards und am 9.Novemeber findet diese Veranstaltung in Glasgow statt. Die LE beruht also auf diesem Event und wird von Oktober bis November zu finden sein. Ich konnte die Produkte bereits swatchen und ausprobieren und wollte sie euch heute zeigen <3



 
Nagellacke:
(unten findet ihr ein NOTD)

03 Best Pop (rosa): Leichte Glitzerpartikel und ein kräftges Pink - die Deckkraft ist bei zwei Schichten ganz gut

01 Biggest Fan: Es handelt sich um einen Top Coat, der in der Nacht leuchtet. Ich habe ihn über meinen pinkenen Nagellack aufgetragen und er leuchtet tatsächlich nachts. Allerdings sieht man den Effekt am besten aus der Nähe.

 01 Best Rock Die Glitzpartikel sind sehr fein und der Nagellack deckt nicht allzu sehr, sodass man ihn auch als Top Coat nutzen kann.

--> Insgesamt fand ich die Nagellacke interessant mti den Glitzpartikeln, die sehr fein sind - am interessantesten fand ich aber den glow in the dark Top Coat.


Eyeliner 

01 Best Pop: Liquid Eyeliner, der sehr deckend ist, die Textur ist super und hält lange an. Das Lila ist gut für den äußeren Wimpernkranz oder um Akzente am unteren Wimpernkranz zu setzen.

02 Best Rock Liquid Eyeliner, der eher durchsichtig aber glitzernd schimmernd ist und sich gut dafür eignet, den schwarzen Eyeliner nochmals zu betonen oder einfach Akzente am äußeren Wimpernkranz zu setzen.

--> Beide Eyeliner haben mir sehr gut gefallen, da ich bisher noch keine farbigen Eyeliner habe und man mit ihnen viel schminken kann!

 
Cream Eyeshadow
 von links nach rechts

03Best Female: Ein sehr schöner und schimmernder lilaner Farbton

01 Best Rock: Dieser grauton ist ebenfalls sehr deckend und kann auch gut verblendet werden. Die Farbe gefällt mir persönlich sehr, weil man sie super variieren kann

02 Best Look: Die Farbe ist schwer zu beschreiben, aber sie ähnelt einem gold-gelbsichtigen Ton, den ich bisher noch nirgends gesehen habe. Die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut!

-->Die Eyeshadows sollen schimmernede Effekte haben, sie glitzern etwas und haben eine gute Deckkraft. Bisher hatte ich immer Monolidschatten oder Plattenlidschatten in Puderform, die creme Eyeshadows gefallen mir aber auch sehr gut! Ob sie länger halten, als die pudirge Kosnistenz, kann ich nicht sagen, aber die Deckkraft ist um einiges sauberer finde ich.
 
 

1.Notd:
Ich habe den rosafarbenen Ton genommen und darüber den glow in the dark Top Coat verwendet. Die Deckkraft ist bei 2 Schichten gut. Für die Punkte habe ich einen Naildesigner in Pencilform genommen. Die Deckkraft des silbernen Lacks ist alleine zu schwach, finde ich. Aber als Top Coat eignet er sich super. Die feinen Glitzpartikel finde ich gut, weil man sie leichter abbekommt, als die großen Glitzerteile.

 
 01 Best Rock (grau)

 
 02 Best Look                                                                                  03 Best Female

 
02 Best Rock      01 Best Pop:
  
Hair dye powder:
Das Puder kann man zum Beispiel in die Spitzen oder auf den Ansatz geben, sodass man einen rosa-Haar-Effekt hat. Von einer anderen LE von essence hatte ich schon einmal ein dye hair powder in rot, was ich in den Spitzen schön fand. Bei Gelegenheit werde ich es ausprobieren und euch ein Foto nachreichen. Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?


Wie gefällt euch diese LE? Mein Highlight waren die Eyeshadows, weil sie so schön sind und die Textur und Konsistenz mir sehr gefällt. Die Eyeliner haben mir mir an zweiter Stelle besonders gefallen! xoxo♥

You Might Also Like

9 Kommentare ♥

  1. Wirklich tolle Sachen, Liebes! Ich werde mir bestimmt mal welche davon ansehen, vor allem die Lacke*.*
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch <3 Vielen Dank ♥!!

      Löschen
  2. Ich finde die LE sehr interessant, aber eher nichts für mich :/
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ok :/ dieses gefühl kenne ich auch manchmal bei manchen LE's :)!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Mir gefällt die LE echt gut. Sehr schöne Farben dabei :)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3 Finde ich auch :)! Besonders die gold-und silber Farben ! :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Toller Post!
    Ich hab deinen Blog gerade entdeckt und folg dir jetzt, echt ein schöner Blog! (:

    Ich würde mich sehr über einen Besuch bei meinem Blog freuen!
    Liebe Grüße, Rike von http://mintcandymelon.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank! <3 das freut mich voll ♥ ja mach ich gerne :) <3 folge dir auch :)!
      liebe grüße!♥

      Löschen
  5. Erstmal wunderschöner Blog!<3 Gefällt mir richtig, richtig gut, da folge ich dir doch auch gleich mal!:) Die Review finde ich sehr gelungen und auch die Produkte finde ich sehr ansprechend.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo