Ideas for Breakfast ♥ (veggy)

27 September


1.Bunter Teller mit Milchshake. Zubereitungszeit: 20 min.
Diese Idee kann man morgens vor der Schule essen der sich in eine Vesperbox einpacken. Hier ist so gut wie alles dabei, was gut und gesund ist und es schmeckt einfach richtig gut. Ich liebe diese Kombination und ich esse das richtig gerne.



Für den Smoothie habe ich Milch, Trauben, Banane und einen Apfel verwendet, da wir gerade dieses Obst im Haus hatten. Mit Erdbeeren wäre der Milchshake natürlich noch viel geiler geworden.:D


 Danach habe ich alles in den Mixer gegeben, durchgemixt und danach das Ganze noch mit einem Sieb gesiebt. Und Fertig war der Milchshake :D Wenn man morgens nicht so gerne frühstückt, dann kann man auch als Alternative einen Smoothie oder Milchshake trinken, da er viele Vitamine liefert und man nicht ganz hungrig in die Schule geht.



Milchshake mit Trauben, Bananen, Apfel und Milch



Danach habe ich diesen Teller mit verschiedenen Sachen belegt. Nüsse sind sehr gut für die Denkfähigkeit und Konzentation. Dazu noch Rohkost wie Paprika, Tomaten und Gurken (idealerweise noch Karotten dazu) und etwas Obst wie Trauben oder Apfel passen dazu super.
Dazu mache ich mir ein Eiweißbrot mit vielen Körnern (kommt vom Bäcker) und belege es mit Frischkäse und Butterkäse.




2.Müsli
 Für dieses Müsli nehme ich Naturjoghurt von Landliebe und gebe folgendes hinein: Papaya, Apfel, Trauben, Banane und Bananenchips, ein paar Nüsse und Flakes sowie Schokomüsli :) In diesem Müsli sind sehr viele Vitamine enthalten und die Früchte, und besonders Apfelstückchen machen euch fit :D!




3.Kakao mit Brot und Tomaten/Gurken
Dieses  Frühstück ist ähnlich wie das Erste. Allerdings habe ich hier die Gurken anders geschnitten und noch einen Sojakakao  (von alpro 1 liter kostet 3 Euro glaube ich aber es schmeckt einfach super - und ich trinke generell sehr gerne Soyamilchprodukte) hinzugefügt.
 
 

4.Brot mit Salat, Gurken und Ei, Tomaten & Mozarella
Brot lässt sich natürlich mit allem kombinieren. Diese Mischung mag ich auch sehr gerne. Es ist eine willkommene abwechselung zu dem Brot mit Käse, das ich sonst immer esse.




5.Smothies:
Für Leute, die morgens einfach nichts essen können, sind Smoothies (ob selbstgemacht oder nicht ist erstmal nicht soo wichtig) eine super Alternative. Dann habt ihr wenigstens ein bisschen was im Magen und verhungert nicht bis zur Pause. :D Diese Drinks von innocent kosten jeweils 0,99 Euro und schmecken super. Ich nehme sie immer zu meinem normalen Essen mit, wenn ich irgendwo hingehe, da ich mir morgens - wenn ich einen Smoothie möchte - ihn selber mache.



Pancakes: bis zu einer halben Stunde
Ich habe zahlreiche Videos auf Youtube angeschaut und habe schon 3 Mal in meine n Leben Pancakes gemacht. 2 Rezepte fand ich auf Youtube und einesauf chefkoch.de
Die ersten Versuche sahen nicht ganz so schön aus, aber mit der Zeit bekommt man die Form und das Wenden einigermaßen gut hin. Pancakes sind nicht so gesund (außer man macht sich proteinpancakes) aber sie halten sehr lange satt. Waffeln können ebenfalls super als Frühstück dienen und besonders sonntags oder zum Brunch ist das super. Zu den Pancakes werde ich euch noch ein ausführliches Rezept posten <3 Ich liebe Pancakes mit nutella und banane ♥♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


Ich hoffe ich konnte euch damit ein paar Inspirationen geben. All diese Ideen kann man sich auch einfach in die Vesperbox einpacken.(Bis auf das Müsli, wobei man auch hier die Zutaten in eine Box packen könnte und sich den Joghurt auch mitnehmen könnte) Während der Schulzeit frühstücke ich immer, aber ich esse meistens nur ein Müsli mit Bananen und Cornflakes und Haferflocken, weil das sehr schnell geht, auch wenn ich dafür 20-30 Minuten brauche. In die Schule nehme ich immer Essen mit und versuche auch immer Neues mitzunehmen, um Abwechslung einzubringen. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und gibt euch genug Energie für den Morgen. Für diejenigen, die morgens wenig Zeit haben, eignen sich schnell zubereitete Smoothies oder Müslis. Am Wochenendekann man sich dann auch mehr Zeit zum Frühtücken nehmen. Ich frühstücke jeden Tag und bin so gut wie noch nie ohne frühstück aus dem Haus gegangen und nehme mir auch immer etwas zum Essen mit, weil ich nach 1-2 Stunden Schule sofort wieder Hunger habe:D♥

Was frühstückt ihr morgens - wenn ihr frühstückt? xoxo♥

You Might Also Like

15 Kommentare ♥

  1. Ich gehöre zu den Menschen, die morgens einfach nichts essen können und wenn, dann bloß ein Knäckebrot. Am Wochenende, wenn ich ausschlafen kann, esse ich aber, nachdem ich ein bisschen gewartet habe, am liebsten Oatmeal oder Cornflakes :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cornflakes mag ich auch sehr gerne <3
      liebe grüße <3!

      Löschen
  2. Tolle Frühstücksideen, da bekommt man sofort Hunger. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  3. toller post! man merkt richtig, wie viel mühe du dir gegeben hast, echt klasse! die sachen sehen auch alle mega lecker aus :) liebe grüße, laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der Post total gut, ich habe auch schon überlegt, ob ich so einen machen soll, bin bisher aber leider noch nicht dazu gekommen :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post und tolle Frühstücksideen! Ich muss mir demnächst auch mal wieder einen selbstgemachten Smoothie machen, die sind echt super!
    Liebe Grüße, Paula ♥
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! oh ja ich liebe smoothies <333

      Löschen
  6. Mhhm, sieht alles sehr lecker aus! :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich sehr lecker aus!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für dein liebes Kommentar! :)
    Ich finde solche Arten von Posts echt super, tolle Inspiration. Sieht super lecker aus :)
    Allerliebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht alles sehr sehr lecker aus und ist dazu auch noch gesund.:)
    <3
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo