Buchrezension: Geschickt eingefädelt von Molly O'keefe

23 August

Hey ihr lieben ♥

Ich habe das Buch  "Geschickt eingefädelt" von Molly O'keefe von bloggdeinbuch bekommen und im Urlaub gelesen und wollte euch heute die Review dazu tippen! Vielen dank dafür:) Insgesamt würde ich sagen, dass es eine sehr schöne Liebesgeschichte mit spannenden Momenten war.

Geschickt eingefädelt (Front-Cover)Fakten
Verlag: Mira
Autor: Molly O'keefe
Seiten: 384
Preis: 8,99 Euro - Taschenbuch
Link zu dem Buch vom Verlag: *Klick*

Klappentext:
"Frech, witzig, sexy – und zutiefst berührend: Der Auftakt zu Molly O’Keefes aufregender Trilogie.
Eishockey-Profi Luc Baker ist fuchsteufelswild: Sein sterbenskranker Vater, zu dem er jeglichen Kontakt abgebrochen hat, will ein blondes Flittchen heiraten! Wütend reist Luc nach Texas, um sich die vermeintliche Erbschleicherin Tara vorzuknöpfen – und erfährt, dass alles nur ein Plan war, um ihn nach Hause zu locken.
Modedesignerin Tara ist verzweifelt: Lyle Baker hat sie aus einer Notlage gerettet und ihr den Job als Geschäftsführerin des Familienbetriebs gegeben. Doch jetzt ist er tot – und sie muss sich mit seinem Sohn Luc herumschlagen, der sie am liebsten in die Wüste schicken würde. Und leider ist Luc nicht nur schrecklich dickköpfig, sondern auch schrecklich attraktiv …"


Inhalt:
In dem Buch geht es um Luc Baker, einem älteren bekannten Hockeyspieler, der auch als "Iceman" bezeichnet wird und der Sohn eines Reichen Mannes ist, der mit seiner Schwester seinen Vater auf seiner Ranch besuchen kommt, als er erfährt, dass sein im Sterben liegender Vater eine neue viel jüngere Frau heiraten wird. Als er ankommt wird ihm klar, dass dies nur eine Falle war, denn die beiden hatten nie vor zu heiraten. Tara, die angebliche und vorgetäuschte Ehefrau soll viel von seiner reichen Firma erben und im Gegenzug hat sie einfach mitgespielt und sich für eine Einladungkarte abfotographieren lassen. Lyle Baker stirbt darauf und Tara bleibt auf der Ranch und Luc findet sie plötzlich sehr atrraktiv und eine verrückte Liebesgeschichte beginnt. Doch Tara wird von ihrer Vergangenheit bedroht und verbirgt einige Geheimnisse. Auch Luc hat neben ihr noch seine ganz eigenen Probleme mit seiner Gesundheit und kümmert sich um seine Schwester Viktoria und ihren Sohn Jacob.

Meine Rezension:
Ich fand das Buch lustig zu lesen, denn die Charaktere sind wirklich super beschrieben. Die Liebesgeschichte zwischen Tara und Luc ist ganz interessant, weil sie sich beide immer wieder ablehnen und doch mögen. Dieses ganze Drama finde ich ziemlich spannend. Auch die anderen Konflikte, die jede Hauptfigur hat, fand ich interessant. Auf der Ranch, die eine Modefirma ist, leben mehrere Menschen, die alle eigene Probleme haben und während des Buches gelöst werden. Das Spannenste ist die Bedrohung die Tara durch einen früheren Freund erfährt. Ansonsten ist es ein klassisches Buch aus dem Alltag mit diesem spannenden Höhepunkt.
Am Anfang hat mich das Buch ehrlich gesagt nicht aus dm Hocker gerissen, aber nach einer Weile ist man doch ganz gut in der Geschichte drinnen und dann konnte ich auch nicht mehr aufhören zu lesen. Außerdem hat die Autorin einen sehr guten Schreibstil und man findet auch einige Weisheiten in dem Buch. Im Mittelpunkt steht aber auf jeden Fall die Liebesbeziehung der beiden.
Das Cover fand ich nicht ganz ansprechend, weil es so wenig über die Handlung aussagt - ich fand es nicht ganz passend. Außerdem habe ich mich ständig gefragt, ob die Frau auf dem Bild Tara darstellen soll.

Kaufempfehlung:
Ich würde das Buch generell sehr empfehlen, weil es schön zum Lesen ist und ein sehr toller Liebesroman ist. Die Geschichte wird mittendrinn auch spannend. Außerdem gibt es immer wieder kleinere Weisheiten und die Dialoge der Protagonisten sind ziemlich glaubwürdig und wirken sehr echt auf mich. Ich konnte mir alles super gut vorstellen. Ein Lieblingszitat von mir aus dem Buch: "Wir sind mehr als die Summer unserer Fehler".



http://content-media.static.epidu.net/bdb/de-site/company_media/images/logos/BdB-logo-small2.jpg

You Might Also Like

1 Kommentare ♥

  1. Eine tolle Rezension!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo