Books I red in summer

30 August

Hi ihr lieben :)
Heute wollte ich euch eine kleine Review zu den 4 Büchern tippen, die ich im Urlaub gelesen habe. Ein Buch davon ist ein typisches "Sommer"-Buch und ich habe alle bis auf eines gemocht. Im Urlaub habe ich immer viel Zeit und lese ziemlich viel. :D



Beginnen wir mit dem besten Buch von diesen vier Büchern:D. "Es duftet nach Sommer" von Huntley Fitzpatrick ist die schönste Liebesgeschicht im Sommer, die ich je gelesen habe. Es geht um Gwen, die in den Ferien arbeiten muss und wieder einem Jungen begegnet. Alle Charaktere sind super und man schließt sie sehr schnell ins Herz. Ich könnte mir dieses Buch super als Film vorstellen und die Fortsetzung "Mein Sommer nebenan" werde ich auf jeden Fall auch lesen. Ich habe für dieses Buch und 474 Seiten relativ lange gebraucht, so 4-5 Tage. Aber es hat so Spaß gemacht :)



Dieses Buch ist eher etwas Ernstes. "Mein Bilg sagt mehr als deine Worte" von David Levithan handelt von einem Jungen, dessen beste Freundin tot ist und auf einmal bekommt er Bilder von ihr oder von ihm selbst und er geht der SAche auf den Grund. Das Buch ist manchmal ziemlich heftig, weil ziemlich gut rüberkommt, dass das tote Mädchen ziemliche depressive Probleme hatte. Am Anfang kam man nicht so gut in die Geschiche hinein z.B wusste man nicht, wie sie gestorben ist. Das war dann eher schwerer nachzuvollziehen.





  
Molly O'keefes Buch "Geschickt eingefädelt" fand ich ebenfalls super zum Lesen. Ich habe oder dazu noch eine ausführlich Review gepostet, da ich dieses Buch von bloggdeinbuch.de bekommen habe.


 
Eine wie Alaska von John Green, stand auf meiner Liste der Bücher, die ich unbedingt noch lesen wollte. Alle Bücher die ich bisher von ihm gelesen habe, haben mich nicht enttäuscht und er hat einen wunderbaren Schreibstil. Man kann das nur verstehen, wenn man mal eines seinr Bücher gelesen hat, denn vorher verstand ich den Hype auch nicht so ganz. Jedenfalls ist dieses Buch eine wunderschöne Geschichte mit lustigen und traurigen Momenten, in denen es um Freundschaft und Liebe geht. Außerdem hat John Green so tolle Zitate und in diesem Buch "lezte Worte", sodass man sich irgendwie bereichert fühlt und irgendwie denkt man, dass man durch dieses Buch über die Geschichte hinaus - etwas gelernt hat.

Welche Bücher habt ihr zu letzt gelesen und kennt ihr eines dieser Bücher hier? ♥ xoxo Gabi:*

You Might Also Like

2 Kommentare ♥

  1. Es duftet nach Sommer habe ich gelesen, genauso wie Eine wie Alaska, allerdings auf englisch. Von den anderen Büchern habe ich noch nie was gehört, aber ich liebe David Levithan ♥
    Ein toller Post :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. eine wie alaska ist eins meiner absoluten lieblingsbücher! :) im moment lese ich lucas von kevin brooks, zum tausendsten mal glaub ich.
    ich mag deinen blog sehr ! :)
    alessia

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo