Tekanne easy tea : Vorstellung "Tegenuss auf Knopfdruck"

30 Juni



Hey ihr lieben♥
Ich war bei einer Aktion von Teekanne auf Facebook einer der Menschen, die ein easy Tea Probierpacket bekommen haben :D. Ich habe mich richtig gefreut und habe am Samstag und Sonntag je einmal den Tee ausprobiert und ich wollte ihn euch heute vorstellen! Früher habe ich oft Tee in der Mikrowelle gemacht, in dem ich das Wasser dort erhitzt habee und den Teebeutel dort dann eingelegt habe. Mit unserer Nespresso-Maschine und den Teekapseln geht das jetzt viel schneller und es ist auch gesünder als Tee aus der Mikrowelle...:)




Infos:
Es sind 10 Kapseln enthalten, die für Nespresso-Kaffe-Kapselnmaschinen geeignet sind. Es gibt ein paar Maschinen, die ausgenommen sind, sie stehen hinten auf der Verpackung.
Ich habe die Sorte Waldbeere. Es ist also ein Früchtetee, "aromatisiert mit Waldbeerengeschack".
Zutaten:
Hibiskus,,Äpfel,Hagebutten,Orangenschalen,süße Brombeerenblätter,Waldbeerenaroma,Brombeeren, Erdbeeren, Heidel&Himbeeren.




 So sieht die Teekapsel aus.Sie ist übrigens biologisch abbaubar und muss in den Restmüll.



Das Design fand ich richtig schön. Ich mag Waldbeeren als Teesorte generell sehr gerne. Ich hatte schon diverse Teesorten in dieser Geschmacksrichtung.



Unsere Kaffeemaschine:

Anleitung:
Man benötigt Wasser, eine Tasse mit einem Tassenvolumen von 200 ml. Dann legt man die Kapsel ein, betätigt einen Knopf und wartet. Es gibt keine Ziehzeit, man kann den Tee direkt trinken. Ich habe ihn noch ein kleines bisschen mit Wasser verdünnt, weil er mir persönlich zu stark war.



Fazit:Der Tee geht superschnell und schmeckt richtig gut. Ich finde die Variante in Kapseln richtig gut und würde mir auch später eventuell die anderen Sorten wir Pfefferminue, indischer Chai oder den "6-Kräuter"-Tee kaufen. Ich mag aber sonst eher Früchtetees. Den Tee aus den Kapseln verdünne ich mit Wasser, weil er mir ein bisschen zu stark ist, aber das ist ein kein Problem für mich.
Ich wusste nicht, dass es Tee auch in Kapseln gibt, aber ich finde es sehr gut :)

Würdet ihr auch Tee aus Kapseln trinken? :) Wie findet ihr die Idee?
Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend!


You Might Also Like

5 Kommentare ♥

  1. Ich liebe Tee! Ein toller Tipp, Liebes!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool, dass du den "gewonnen" hast:-)
    Aber irgendwie finde ich Tee auf Knopfdruck beunruhigend,
    ist das noch gesund? :D

    www.thepearloflifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhh ich hoffe doch, aber du könntest an diesem Punkt natürlich recht haben..geschmacklich merke ich nichts! :) Ich hoffe, dass keine chemischen zusätze und so was noch drinnen sind..:(

      Löschen
  3. Oh *o*
    die ist ja toll.
    Genau richtig für einen Teeliebhaber wie mich :D

    Liebste Grüße
    Chantal :-*

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Kommentar, liebe Gabi <3
    Geschichte ist halt nicht jedermanns Sache, aber schön, dass es dir auch gefällt :)

    Hast einen Leser mehr! :)

    LG!

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo