Review: Cosline Cosmetic Sun Powder

20 Mai



Hey ihr Lieben♥
Ich wollte euch heute das Sun Powder von Cosline Cosmetic 
vorstellen, dass es auf www.cosline.de gibt. Hier*klick * gelangt ihr zu der Beschreibung des Puders.
Es handelt sich hierbei um die Nr. 773 - matt - Sun Powder, dass das Egypt Earl Power ablöst und erst demnächst erhältlich sein wird. Vor ab: Ich habe das Puder zugeschickt bekommen, aber das wird nichts an meiner ehrlichen Meinung ändern, das wollte ich an dieser Stelle noch kurz erwähnen:) Danke an Cosline Cosmetic!♥♥♥




Zu den Fakten:

  • 12 gramm
  • 18 Euro
  • 24 Monate Haltbar
  • Enthalten ist: ein integrierter Spiegel und ein weißes Schwämmchen  
  • Der Farbton soll sich der Haut anpassen, die glänzenden Hautpartien mattieren und auch dunkle Akzente bewirken, wenn man es mehrmals aufträgt. Zudem soll es keine Glanzpartikel hervorrufen.
  • Es ersetzt das vorher bestehende "Egypt Earth Puder" , dass es vorher gab.
  • Außerdem soll es rote Stellen, Färbungen und Äderchen dezent abdecken
  • Man kann es mit dem Schwämmchen (für mehr Intensität) oder mit dem Puderpinsel auftragen
  • Ein sonnen gebräuntes Gesicht soll entstehen
Das sagt der Hersteller:

"Sun Powder matt ersetzt das Egypt Earth Puder
Neu: Sun Powder matt Nr. 773.
Für ein urlaubsfrisches Aussehen. Für jeden Hauttyp und für jede Hautfarbe geeignet.
Das Sun Powder enthält lichtreflektierenden Pigmenten zum Kaschieren kleiner Fältchen. Sie erhalten eine individuelle Tönung durch einfaches Auftragen mit dem Pinsel. Das Puder passt sich dem Hauttyp an und erzeugt ein frisches, leicht gebräuntes Aussehen, ohne maskenhaft zu wirken. Die Farbe ist noch schöner als beim Egypt Earth Puder und setzt sich nicht in die kleinen Fältchen ab. Auch die Inhaltsstoffe wurden gegenüber dem Egypt Earth Puder verbessert.
Die Haut wirkt erfrischt und strahlt im natürlichen Glanz.Die mikrofeine Substanz des Puders ermöglicht ein gleichmäßiges Auftragen und ist zudem sehr ergiebig.Das Puder ist für jeden Hauttyp geeignet."



Meine Meinung:

Hier oben seht ihr eienn Swatch auf meinem Handrücken. Man sieht, dass die Farbe sehr braun ist und man tatsächlich einen sehr schönen bronzing-Effekt hat, der ziemlich natürlich aussieht.
Das Gesicht wird ebenfalls gut mattiert und das Puder ist total ergebig, ohne Klumpen und ohne viel Staub. Mit meinem Puderpinsel von ebelin muss ich nur einmal darüberfahren, sodass sich kleine Partikel hauchdünn lösen. In dieser Hinsicht ist das Puder wirklich toll!
Wenn an mehr Intensität möchte, kann man das Schwämmchen benutzen, das dabei ist, was ich wirklich gut finde, wenn jemand z.B dunkler ist.
Was ich ebenfalls praktisch finde, ist der integrierte Spiegel, denn so kann man z.B auch unterwegs schnell nachpudern, wenn die T-Zone anfängt zu glänzen, z.B nach dem Sport oder wenn die Sonne stark scheint. Außerdem gefällt mir die Verpackung sehr. Das schwarz finde ich richtig edel und die Form ist prakisch für Unterwegs. Ich finde ehrlich gesagt auch gar keinen Kritikpunkt. Klar, für 18 Euro ist es definitiv teurer als einige Drogeriemarken, aber ich finde es viel besser als das Puder, dass ich vorher hatte, denn es hat sich gar nicht gelöst und war viel zu fest, sodass es kaum Puderstaub gab, den man überhaupt auftragen konnte. Bei diesem Puder ist die Textur total ergiebig und ich finde insgesamt ist das Pudersein Geld wert.


Das Puder von hinten



Die Farbe ist natürlich braun und daneben liegt mein Puderpinsel von ebelin. Man sieht, dass der integrierte Spiegel richtig groß udn praktisch ist - und somit ideal zum nachpudern auf der glänzenden T-Zone.

Enthalten sind:
  • Schwämmchen
  • Spiegel
  • schwarze Verpackung mit golendem Schriftzug (den ich übrigens richtig edel finde :D)


Das Schwämchen ist ebenfalls mit dabei und soll für mehr Intensität sorgen. Ganz helle Menschen sollten nicht allzu viel verwenden, damit sie nur einen "hauch" von Bräune bekommen und es nicht zu aufgesetzt aussieht. Außerdem sollte kein großer Kontrast zwischen Kopf und dem restlichen Hals usw. sein, daher sollten die Ränder gut verblendet werden.



Die Textur 
  • leichter Shimmer
  • lehr leicht, ergiebig und leichter Puderstaub zum Mattieren
  • eine kleine Schutzfolie schützt vor Staubpartikeln




Der Auftrag:
  • ich trage es auf der T-Zone auf, danach bleibt das Gesicht tatsächlich glanzfrei über den Tag
  • es mattiert gut, und bräunt die Haut etwas, ich verwende auch nur sehr wenig
  • die Farbe passt sich der Haut gut an (jedenfalls ist das bei mir so) - dennoch sollten Leute mit ganz hellem Hautton nicht allzu viel nutzen, damit die Bräune nicht zu aufgesetzt wirkt - finde ich - es soll ja nur etwas die natürliche Bräune betonen und natürlich auch etwas hervorrufen.


Fazit: Insgesamt finde ich das Puder wirklich gut und ich habe auch nichts daran auszusetzen. Der Spiegel und das Schwämmchen sind super Teile, die schon dabei sind und das finde ich richig gut. Der Auftrag geht schnell und das Puder ist super ergiebig, bräunt und mattiert - also all das, was es auch soll. Für den Preis von 18 Euro finde ich es okey, denn der Preis-Leistungsverhältnis ist voll okey. Es ist meiner Meinung nach für jeden Hautton geeignet, nur, dass hellere Hautöne weniger davon benötigen, aber jeder kann das ja selber entscheiden, was bei ihm gut ausschaut. Insgesamt finde ich auch, dass die Beschreibung des Herstellers auf das Puder zutrifft: es mattiert, kaschiert und passt sich größtenteils der Haut an. Die Ergiebigkeit und das leichte Puder ist mir ebenfalls positiv aufgefallen:)!


You Might Also Like

7 Kommentare ♥

  1. Das Puder klingt richtig gut! Vorallem der integrierte Spiegel ist total praktisch! Ich denke, dass werde ich mir mal ansehen!
    Die Review hast du echt gut geschrieben, schön ausführlich und die Bilder finde ich toll:).
    Schönen sonnigen Tag dir noch!♥
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Das Produkt muss ich mir auf jedenfall mal ansehen!
    Hab einen wundervollen Tag,Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich super an :)
    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja super an. Kannte das Produkt noch gar nicht. Das Design gefällt mir auch sehr. Schlicht und der praktische Spiegel ist super. Wünsche dir ganz viel Freude mit diesem Produkt :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. schöner ausführlicher post. ich mag solche reviews,
    wo man auch bisschen mehr dazu hört als zwei sätze!
    sehr schön!
    alles liebe
    Maren Anita
    fashion-meets-art

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  6. hey ich habe dich zu meinem liebsten blog award nominiert!!

    schau doch mal bei mir vorbei würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    lg

    http://themakeupminute.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. das klingt ja interessant! Super cool, ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Puder(:

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo