Zahnspange Teil 2: Zahnspangenprodukte

10 Februar



Hey ihr lieben ♥

Seit einem Monat habe ich meine Zahnspange mehr und daher zeige ich euch alle meine Zahnspangenprodukte, die ich im Laufe der Zeit oder sogar von Anfang an immer hatte (und welche man natürlich auch ohne Zahnspange gebrauchen kann)
Überlebensnotwendig sind nicht alle Produkte, aber alle sind wirklich von Vorteil und ich würde jedem Empfehlen, auch ohne Zahnspange, sich ein paar davon anzulegen, wenn sie nicht sogar schon vorhanden sind. ♥


1. extra profesional white
2.extra professional mints "waldfrucht"
3.extra professional mints "classic mint"
4.extra professional mints "orange"
5.orbig balance Heidelbeere + Vitamin C
6. DontoDent cherry mint dm

Es gibt immer wieder Leute, die sagen, dass man keine Kaugummies kauen darf, aber ich kaue ständig Kaugmmies und mir ist noch nie ein Bracket abgefallen. Zuerst habe ich mir die Mints geholt, die beste Sorte ist übrigens waldfrucht und kauft euch bloß nicht "otrange", weil das meiner Meinung nach ziemlich scheußlich schmeckt. 
Am Besten sind eher "härtere" Kagummies, damit sie nicht kleben bleiben (das kann ansonsten vorkommen), 

 1. elmex jhunior 6-12 Jahre
2. sensi-Dent Anti-Karies mint ohne alkohol
3.Listerine: Zahn&-Zahnfleischschutz
4. Colgate Pro-Zahnfleisch
5.Theramed White Booster

Ganz egal welche, ich würde wirklich mind. eine Mundspülung empfehlen. Ich benutze 2 gleichzeitig, dass heißt morgens die Eine und abends die Andere. Am Besten finde ich die Colgate-Pro, weil sie den typischen Colgate-Geschmack aufweist und die Sensident Anti-Karies Mundspülung ist zwar die günstigste mit 1,15 Euro, aber auch die schlechteste. Der Geschmack ist viel zu mild, und verfliegt viel zu schnell. Die listerine ist mir leider zu scharf, trotzdem benutze ich sie. Die Theramed white booster ist leider nur für erwachsene.


1.Superfloss-Zahnseide 3-4 Euro dm
2.Donto-Dent Interdentalsticks 2,25 Euro dm

Die Zahnseide ist für Zahnspangen geeignet und ist vorne dicker als hinten, sodass man sie auch tatsächlich ohne Abrutschen benutzen kann - und sie wurde mir übrigens von meinem Zahnarzt empfholen. Die Interdentalsticks bekommt ihr bei dm in verschiedenen Farben und Größen für je 2,25 Euro. Ich kann sie wirklich nur empfeheln und es spielt überhaupt gar keine Rolle welche Größe, weil die Bürstchen alle gleich sind nur die Halterung ist anders.


1. Theramed Oxy White
2. ROCS TEEns 8-18 Erdbeer
3. ROCS Teeth Whitening Pro (Ohne Flourid und Parabene und LaurySulfat) 8 Euro
4. Reminalzing Gel 6,50 Euro (Aufhellung)
5.ROCS Aufhellende Zahncreme
6. Colgate Interdental und blend-amed
7.elmex gelée 8 Euro Apotheke
8.Colgate Max white one
9.ROCS
10.Dontodent dm vanilla-mint 0,60 ct glaube ich

Ich habe immer zwei bis drei Zahnspastas gleichzeitig benutzt. Wenn ihr eine aufhellende Zahnspasta z.B von ROCS benutzt, dann ist da kein Flourid drin. Da das aber auch wichtig ist, solltet ihr sie mischen oder gleichzeitig benutzen. Aufhellungszahnpastas solltet ihr nicht ständig benutzen und sehr kleine Portionen, denn die Aufehhlung findet nur optisch statt und es geht mehr Oberflächenbelag weg. Es ist eine Art "Erosion". Ich habe mit meiner Zahnärztin darüber geredet und aher muss es in etwa stimmen, was ich schreibe :D Nur als Ergäzung :D
Auf jeden Fall empfehle ich elmex gelée. Es kostet 8 Euro in deer Apotheke, aber es hebt ewig (schon fast 2 Jahre) und es ist für kieferothopädische Apparaturen eine sehr sinnvolle Ergänzung. Ansonsten solltet ihr einfach probieren welche Zahnpasta ihr persönlich gerne mögt. Wie man sieht habe ich Einiges ausprobiert :D



1.+ 2 Elektrische Zahnbürste donto dent + Ersatzbürsten (5 Stück je 7,95 Euro)
3.normale Zahnbürsten

Mit elektrischen Zahnbürsten komme ich viiiiel besser klar, das viel einfacher ist und ich es schon gewohnt bin. Allerdings ist es echt nervig ständig auflden zu müssen und immer Ersatz-Bürsten zu kaufen. Ob man Handzahnbürsten oder eine elektrische Zahnbürste benutzt ist also wirklich nur eine eigene Entscheidung. Manche kommen eben besser mit der einen klar, die Anderen mit der Anderen :D 
Mittlerweile habe ich auch eine zweite, die ihr in einer der letzten Reviews vielleicht schon gesehen habt :) Dafür könnt ihr hier klicken


Wenn ihr eine kleine Auswahl an Produkten immer mitnehmen wollt, dann besorgt euch eine Kosmetiktasche.



Ansicht von Innen. Die Zahnbürste sieht von hier aus wirklich schlimmer aus als ihr eigentlicher Zustand es ist, weil sie vielleicht einmal benutzt wurde.



Beispiele für Produkte.
Desinfektionsgel, Boxen, Spiegel, intertendalsticks, Lipogloss, Parfum, Zahnbürste und Zahnpasta.


You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo