Meine Zahnspange VORHER / NACHHER + Rückblick + Erfahrungen

20 Januar





 Hey ihr lieben :)!

Meine Zahnspange kam am 15.Januar heraus und dazu wollte ich ein paarPosts verfassen. Der erste (der heutige) soll als kleiner Rückblick dienen, vielleicht interessiert es (den einen oder anderen Zanspangenträger) unter euch :) ♥ Ein paar Bilder und Erinnerungen konnte ich während der letzten Zeit machen und ich habe sie gesammelt und hier aufgelistet.

Geplant habe ich außerdem ein Video mit Produkten für die Zahnspange und dann vielleicht noch eines, aber ich glaube, dass erstmal dieser Post kommen wird.

Zu diesem Anlass ist außerdem gerade ein Food-Diary in Bearbeitung und ich finde Food-Diary's richtig cool und habe das einmal schon gemacht und nun folgt der zweite Food-Diary sozusagen. :D!
So viel dazu :) Aber nun starten wir mit dem ersten Post, dem Rückblickspost, in dem ich auch meine Erfahrungen mit euch teilen möchte :D

Ganz unten seht ihr dann noch ein Vorher/Nachher-Bild (:.


 1. Die Tage vor dem "Zahnspangebekommen" Damals (und heute) hatte ich so eine Art "Dailyblog", den aber fast keiner abonniert hatte und den ich daraufhin auf privat eingestellt habe. Ich habe diesen Blog immer noch, allerdings immernoch "privat" und das wird auch so bleiben:D Ich schreibe dort sowieso so gut wie nichts, aber damals habe ich täglich geschrieben und das war vor zwei Jahren. Irgendwann bin ich dann darauf gestoßen und war erstmal geschockt :D.  Da das auch etwas länger her ist: entschuldigt meine Rechtschreibfehler, aber da der Blog sowieso privat war und ihn niemand las, habe ich die Rechschreibung nicht berücksichtig haha. :D


Also am ersten Tag hatte ich so Schmerzen, ich weiß noch ganz genau, wie ich mir ein Brötchen  mit Salat und so machen wollte und dann konnte ich NICHTS essen, aber nach 2 Wochen geht alles wieder. Bis dahin müsst ihr nur Babybrei oder Jogurt essen. Am Anfang ist es ungewohnt, aber Leute am Anfang war meine Zahnspange so harmlos, ich hab fast nicht bemerkt, dass ich sie hatte...

ZU dieser Zeit habe ich wirklich total vergessen ein "Vorher-Bild" aufzunehmen oder so, das bereue ich total, weil ich den Unterschied gerne sehen würde.
Bekommen habe ich meine Zahnspange weil meine Zähne aufeinandergebissen haben, das war eigentlich eine "Kleinigkeit", wenn ich das jetzt mal so nennen darf. Im Prinzip waren meine Zähne auch vorher schön, sie waren nicht schief oder so. Dennoch hat die Korrektur 1 Jahr und 9 Monate (fast 10) gedauert.

http://www.bellaninette.com/blog/wp-content/uploads/2011/09/Fotolia_13580574_XS.jpghttp://www.dr-werner-marx.de/img/content/bunte_brackets.jpg

 2.Brackets

Die weißen Keramikbrackets sind wirklich die beste Entscheidung gewesen:). Sie sind einfach viel unauffälliger und schöner und sie verfärben sich, so wie es sich viele denken, NICHT! Es ist wirklich ein Irrtum zu sagen, dass sie verfärben, das tun sie wikrlich nicht. Die Kunstoffbrackets tun das, die Keramikbrackets nicht. Meistens sind Gummiketten für die scheinbar gelbliche Farbe verantwortlich.
Viele haben auch die Metallbrackets unten und oben die weißen. Bei mir war es irgendwie Glück, dass die weißen Brackets gezahlt wurden durch einen Glücksfall oder so. Die bunten Brackets finde ich persönlich nicht so passend weil sie sofort auffallen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann nehmt die Keramikbrackets :) Man sieht sie wirklich kaum. Aber: wenn ihr die möglichkeit habt fst 10.000 Euro aufzubringen, dann lasst euch die Zahnspange von innen machen, die sieht niemand :D!



3. Essen

Eigentlich spürt man die Zahnspange beim Essen nicht - aber danach :D  Daher ist Jogurt in dieser Hinsicht das beste Essen und war manchmal stets mein treuer Begleiter. Auf Dauer nur ziemlich ungesund und nervig und ich habe es so gehasst, wollte aber nicht verhungern :D.


 4.Probleme

Also jetzt wo meine Zahnspange draußen ist, wurde mir der Unterschied erst richtig bewusst. Im Nachheinein habe ich die Zeit noch schlimmer empfunden, als ich sie schon die ganze Zeit empfunden hatte. Und es fühlt sich wie eine Erlösung an von allen Problemen, die ich vorher hatte :D.
Also was ich damit sagen will ist, dass Zahnspangen ziemlich schlimm sein können und das letzte halbe Jahr war ziemlich anstrengend.
Dennoch muss ich sagen, dass ich jetzt eine richtig schöne Kiefer-und Zahnstellung habe und es sich noch so viel besser anfühlt Toamten und Salat zu essen :D. Außerdem kann ich viel besser sprechen, weil die 7 Gummies nicht mehr da sind yejjii (:.







5. DAS ENDE ♥

Seit über einem halben Jahr hatte ich den selben Draht und habe immer gehofft, dass es endlich soweit ist und dann endlich war es so weit :D!! Ich muss jetzt nur noch nachts eine lockere Zahnspange tragen.


Dieser Kommentar erreichte mich in den letzten Tagen. Darüber habe ich mich sooo gefreut, also danke an dich, anonymus ♥!! Der Kommentar ist meiner Meinung nach richtig lieb verfasst und hat mich sehr motiviert und echt glücklich gemacht :*




 Abschließend:
Wenn ihr wisst, dass ihr ne Zahnspange bekommt, dann macht es besser so schnell wie möglich, ich habe ein halbes Jahr gewartet und bereue das sehr. Außerdem: Macht unbedingt ein "Vorher-Video" und kauft euch direkt ganz viel Jogurt und esst viel Suppe am Anfang und kauft euch ein paar Basic-Produkte. Falls euch alles zu viel wird, dann brecht die Behandlung keines Falls ab! Ich habe mir das öfter übrlegt aber 1. das zahlt die Krankenkasse nicht mehr bzw. sie übernimmt keinen Teil und 2. Dann war alles umsonst.
Was aber wirklich wichtig ist: Macht es so früh wie möglich, denn je älter man wird, desto schlimmer wird es glaube ich :D Als Grundschüler hätte mich eine Zahnspange nicht gejuckt.
UND: Das Wichtigste ist nicht den Mut zu verlieren und duchzuhalten also keep going und irgendwann ist das olle Teil draußen und NIE WIEDER in meinem ganzen Leben werde ich erneut einer festen Zahnspange zustimmen, ganz egal, was noch kommen wird. :)

Ich hoffe es war etwas informativ, und falls einer von euch da draußen Probleme oder Fragen hat, dann schreibt es mir bitte bitte bitte in die Kommentare oder privat per Mail an infogs@jopar.de :) Ich würde mich natürlich sehr freuen zu helfen ♥

 

Vorher/Nachher Bild: (das rechte Bild ist mit Mosaikdings bearbeitet)

Auch wenn die Lichterverhältnisse unterschiedlich waren, finde ich dass der Unterschied schon stark zu erkennen ist :D


You Might Also Like

3 Kommentare ♥

  1. Ich habe abgebrochen, da es mein arbeitgeber nicht mehr akzeptiert hatte..

    AntwortenLöschen
  2. super, ich freu mich für dich : )

    liebe Grüße, Elisabeth
    ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust
    - www.madamelisaaay.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. vaniliee23:35

    Hallo :)

    Also erstmal eine tolle Seite hier :) und auch Glückwunsch das sie raus ist:D

    Ich bekomme meine am Freitag auch raus :) und freue mich riesig, nachdem ich sie auch 1 jahr und 9 Monate drin hatte :D

    Lg vani :)

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo