Die Magie der Wünsche - Pierre Franckh

28 Oktober


*Werbung, da Rezensionsexemplar*

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt die warmen Herbsttage! Ich lese gerade sehr gerne und nehme mir die Zeit dafür. So bin ich letztens auf das Buch "Die Magie der Wünsche" aufmerksam geworden, das ich euch heute vorstellen möchte. Es geht um das Thema Manifestieren. Im Vergleich zu früher weiß ich bereits einige Dinge über das Manifestieren. Das Buch holt aber auch diejenigen ab, die noch nicht so viel wissen mit kleinen Impulsen unter dem Titel "Wusstest du..." und lässt dabei auch wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen. Aber kommen wir nun nun zu der ganzen Rezension!
  

Informationen:
Verlag: Groh Verlag
Autor: Pierre Franckh
Seiten: 144
Preis: 16,00 Euro
Erschienen am: 23. September 2022


Zunächst haben mich das Cover und der Titel angesprochen. Das Buch ist so schön und liebevoll gestaltet. Die Illustrationen und Sprüche vermitteln eine schöne Energie und machen bereits das Buch zu etwas Besonderem finde ich. Inhaltlich startet das Buch mit einer Einführung zum Thema wie Wünschen funktioniert und liefert Tipps und Tricks. Anschließend folgen Seiten zu verschiedenen Herzenswünschen wie Gesundheit, Freunde, Wohnen, Partnerschaft, Job, Reichtum. Dabei bietet das Buch verschiedene Fragen und Platz zum Ausfüllen, Bekleben oder Malen. Es regt dadurch die Kreativität an und die Wünsche werden konkretisiert und visualisiert. Zu Beginn jedes Wunsches gibt es dadurch eine Checkliste mit möglichen Ausprägungen, was der Wunsch für den Leser beinhaltet. Dann werden hinderliche Glaubenssätze identifiziert und durch positive Affirmationen ersetzt. Anschließend folgen verschiedene Übungen, dabei sind inspirierende Zitate und am Schluss folgt eine Erfolgskontrolle, sodass man auch kleine Schritte festhalten kann und Erfolge feiern kann, was einen zusätzlich motiviert. Ich finde, das Buch gibt einem ganz konkrete Schritte an die Hand und ist ein schöner Begleiter beim Manifestieren. Ich bin nach wie vor begeistert, da ich die Idee super schön und praxisnahe finde. So kann jeder ins Manifestieren kommen.
   
Das Buch ist damit ein schönes Arbeitsbuch, das mit seinen schönen Seiten, Platz und Tabellen mit bestimmten Aufgaben und Anregungen zum Ausfüllen animiert. Den Autor kannte ich persönlich vorher nicht, er ist jedoch im Bereich Persönlichkeitsentwicklung sehr bekannt und bereits Spiegel Beststeller-Autor.


Fazit: Das Buch beinhaltet tolle Illustrationen und ein schönes Cover mit der goldenen Schrift. Dabei ermöglicht es eine Anleitung zum Manifestieren, die sich spielerisch und leicht anfühlt und Spaß macht. Durch die Impulse bekommt man wissenschaftliche Fakten, positive Affirmationen mit auf seinen Weg und wird dazu angeregt, seine Wünsche zu visualisieren und konkretisieren, in einer Sprache die positiv ist und genau die richtige Energie vermittelt. Ich freue mich auf die Erfüllung aller Herzenswünsche ♥.
   

Habt ihr bereits Bücher zu dem Thema Manifestieren gelesen? Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema Manifestieren? Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!♥

Vielen Dank an Literaturtest für das Rezensionsexemplar!

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo