Unser Tiny house

06 Oktober

Hallo ihr lieben,

heute wollte ich euch unser kleines tiny house zeigen. Mein Freund, ich und andere Helfer haben das über den Sommer gebaut. Mitte September war es dann fertig. Auf instagram haben wir über den Account @edelholz immer wieder Einblicke gepostet, wie weit wir sind und auch ein kleines Video davon aufgenommen. Dazu gab es auch bereits eine Einweihungsfeier, an der jeder Snacks mitgebracht hat und wir ein Lagerfeuer gemacht haben. In dem tiny house haben wir auch schon ein paar mal übernachtet und Filme angeschaut. Es fehlt im Moment nur noch ein kleiner Kamin und Vorhänge, sonst ist alles fertig! Ich wollte euch heute schon ein mal ein paar Einblicke geben und euch verschiedene Details und Hintergründe zeigen! Vor ab: das tiny house ist nicht unser neuer Wohnort, sondern eher so ein kleines Häusschen, das man für Feiern oder im Sommer oft nutzen kann. 

Das ist die Ansicht von vorne. Diese Art Überdeckung muss man erst hochklappen, damit man an die Eingangstüren, die gleichzeitig auch Fenster sind, kommt. Eine Tür geht von außen auf.

Das ist die Seitenansicht. Den Anhänger, den ihr seht, ist ein alter den wir geschenkt bekommen haben. Darauf stand ein alter Bauwagen, den wir ausgeräumt und abgerissen haben, um alles neu darauf zu bauen.

Das Holz ist von außen nicht lackiert, es wird mit der Zeit vergrauen, was ich aber sehr schön finde. Innen und an den Fenstern ist dagegen Parkett-Versieglung.

Um in das tiny house zu gelangen gibt es einen kleinen Hocker und eine Art Trittbrett, das man einklappen kann.

 

Ganz links ist noch eine Türe. Dort befinden sich Autobatterie für Strom, Wasserkanister für den Hahn sowie eine Feuertonne und Getränke.

Innen gibt es diese drei Lampen, die auch selbstgebaut sind. Eine davon ist LED. Aus dem Wasserhahn kommt Wasser durch den Druck der Kanister, die sich dahinter und weiter oben befinden. In dem kleinen Schrank sind Feuerlöscher, Getränke und Snacks. Die Tür daneben ist der Eingang zum WC.

Das Sofa ist gleichzeitig auch ein Bett, da man die Lehne umklappen kann.

Lampe

 

Das WC ist ein Plumbsklo mit einem Rohr und die Schüssel war eine Salatschüssel :D.

 Garderobe

 "Küche" mit Waschbecken

Hier seht ihr noch einmal, was sich hinter der linken Tür befindet.

Das Häusschen war sehr viel Arbeit, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist so schön geworden, finde ich. Ich denke, dass wir es oft nutzen werden und auch mit anderen dort eine schöne Zeit verbringen werden.

Wenn ihr noch weitere Einblicke sehne wollt, schaut gern bei @edelholz auf Instagram vorbei.

Viele Grüße, gabi ♥

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo