"Mein Jahr mit dir" von Julia Whelan

04 Januar

 Hallo ihr lieben!
Heute habe ich eine Buchrezension für euch. Es handelt sich um ein Buch, mit dem ich anfangs nicht warm wurde, aber es dann nicht mehr weglegen konnte! "Mein Jahr mit dir" von Julia Whelan ist mehr als nur eine Liebesgeschichte, denn es geht auch um ganz viele andere Themen in dem Buch! Ich hoffe euch gefällt meine Rezension darüber. Falls ihr noch mehr wissen wolt: *hier* kommt ihr zu dem Buchtrailer.


Informationen
Titel: Mein Jahr mit dir
Autorin: Julia Whelan
Erscheinungstermin: 14.01.2019
Seiten: 480
Verlag: Penguin Verlag

 Klappentext

"Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Liebe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird ..."

Meine Meinung

Ich wurde erst nicht richtig warm mit dem Buch und den Charakteren. Ich wusste, es geht um Ella und ihr Studium in Oxford und vermutlich um eine Liebesgeschichte. Am Anfang hat es mich daher nicht wirklich gefesselt, da die Geschichte in meinen Augen am Anfang nicht so besonders war. Aber als ich das Buch wieder in die Hände nahm, wurde es richtig gut. Besonders gefallen haben mir die Themen, die sich nach und nach gezeigt haben. Ohne viel zu spoileren, will ich ein paar davon nennen: Gedichte, Fragen nach Antworten im Leben, Tod und Liebe, Familie. Es waren sehr viele Weisheiten enthalten und die Themen veranlassen den Leser, sich mit ihnen auseinanderzusetzen und nachzudenken. Das hat mir sehr gut gefallen. Dazu gab es sehr viele Stellen, die super witzig waren und in denen ich mir die Geschichte wie in einem Film vorgestellt habe - es hat sehr viel Potential! Die Wendung, die das Buch hatte, fande ich auch erst ungewohnt und ich dachte mir, dass es wieder nur ein weiteres Buch über dieses "eine" Thema wäre ( ich meine damit nicht Liebe oder Romantik). Aber durch diese Wendung, die den Fokus von Ellas Studium und Leben in Oxford nahm und in eine etwas andere Richtung rückte, wurde es auch spannend und eröffnete eben eben auch neue Themen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten. Das Buch enhält Überraschungen und man kann sie mögen oder nicht, am Ende eröffnen sie eine spannende Storyline, die den Leser bereichert!

Kennt ihr das Buch schon? Ich wünsche euch noch einen tollen Tag ♥

You Might Also Like

0 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo