mein bester letzter Sommer Zitate ♥

26 Juli




Hi ihr lieben,
Vor ein paar Wochen habe ich das Buch "mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag gelesen und es gab ein paar richtig schöne Zitate, die ich euch heute zeigen wollte. Ich habe ein paar abgeschrieben und in einem Notizbuch gesammelt. Ich hoffe, es gefällt euch :) Mögt ihr auch Zitate aus Büchern? Ich liebe so was und schreibe mir immer welche heraus, wenn ich sie schön finde :D
Das Buch kann ich euch auf jeden Fall empfehlen, die Geschichte ist richtig schön und ich mochte den Schreibstil der Autorin. Es geht um ein Mädchen namens Tessa, das bald sterben wird und ihren letzten Sommer zu ihrem besten machen möchte. Außerdem ist ganz hinten in dem Buch eine Playlist aufgelistet mit Liedern, die auch in dem Buch vorkommen. So etwas finde ich auch immer richtig gut, weil man neue Lieder entdeckt und gleichzeitig die Lieder etwas zur Stimmung beitragen, wenn man das Buch liest! Auch das Lied oben in der Leiste stammt aus dem Buch :)
Kommen wir jetzt aber zu den Zitaten :)



"Vielleicht sollte ich endlich einsehen, dass ich nichts in der Hand habe außer den Moment"

"Man denkt, es geht alles so weiter, aber das tut es nicht. Wir wiegen uns in einer Illusion, die sich anfühlt wie Sicherheit"

"Sie hatte einfach viel weniger Angst als ich. Da, wo ich noch überlegt habe, was alles schief gehen könnte, ist sie einfach gesprungen"

"Das Leben wird nicht definiert von den Momenten, in denen du atmest, sondern von denen, die dir den Atem rauben"

"Ich habe immer gewartet - wie es sich jetzt herausstellt zu lange. Auf das Leben, auf die Liebe. Als wäre es ein Karussell. Ich wollte mit, aber ich stand immer nur am Rand und habe gezögert"



"Ich weiß, dass wir beide keinen Sinn ergeben und ich weiß, dass wir nie ein 'Wir' sein werden, trotzdem könnte ich in diesem Augenblick vor Glück zerspringen"

"Ich sehe dieses Leben, das ich niemals haben werde und es zieht in Bildern an mir vorbei"

"Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, auf die perfekten Augenblicke zu warten, nur dass sie mir nie perfekt genug waren"

"Mein ganzes Leben bestand aus dem ersten Gang, weil ich dachte, dass ich für den zweiten Gang noch genug Zeit habe.

"Leben ist das, was passiert, wenn du mit anderen Dingen beschäftigt bist"



Schreibt mir doch, welches euer Lieblingszitat ist aus diesem Post und euer eigenes Lieblingszitat :)! 
Und sagt mir doch, wie euch solche Posts gefallen, dann kann ich auch noch einmal einen machen <3
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥

You Might Also Like

6 Kommentare ♥

  1. Sehr schöner Post. :-) Ich liebe Zitate aus Büchern, gerade wenn ich sie selber gelesen habe! Mein Lieblingszitat aus deinem Post ist dieser: "Ich weiß, dass wir beide keinen Sinn ergeben und ich weiß, dass wir nie ein 'Wir' sein werden, trotzdem könnte ich in diesem Augenblick vor Glück zerspringen"

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese unheimlich gerne und freue mich immer neue Bücher zu entdecken.
    Die Zitate sind echt toll und so ein Postformat kannte ich noch gar nicht :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Buch auch gelesen- einfach wunderschön*_* Es gibt wirklich zahlreiche tolle Zitate in diesem Buch! Schöner Post!

    Liebe Grüße,
    Marié
    Hier geht's zu meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog! Musste mir das Buch direkt bestellen :D
    Würde mich mega freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeischaust!

    Liebe Grüsse!!

    www.kar0lina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Zitate! Ich notiere mir auch gern Zitate und Sprüche aus Büchern:)

    Schau doch gern mal bei mir vorbei!
    streifenherzchen.com

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo