Back to school: DIY & Tipps ♥

14 September


Hi ihr lieben,
Heute hat die Schule bei mir wieder angefangen und ich freu mich einfach richtig, dass das mein letztes Schuljahr ist. Ich bin jetzt in der 12.Klasse und es sind noch etwa 9 Monate Schule :)!
 Daher habe ein paar "Back to school" Ideen und DIY's für euch, weil ich so was richtig gerne selber mache oder mir darüber Videos auf Youtube anschaue :)


1.To-Do-Listen
Bestimmt kennt ihr diese Unterlagen von "odernichtoderdoch.de". Ich finde sie richtig schön und habe oft Instablogger gesehen, die sie auf Instagram vorgestellt haben.Ich habe mir jetzt etwas Ähnliches von einer Youtuberin heruntergeladen, was ich echt cool finde. Sie hat so eine To-Do-Liste für den Tag erstellt, die man sich downloaden und ausdrucken kann (kostenlos natürlich). Ich werde aber immer eine Liste für eine Woche benutzen, also mir jeden Sonntag aufschreiben, was diese Woche ansteht und dann immer etwas abhaken :) Und das Gefühl etwas erledigt zu haben ist auf jeden Fall toll!:D
Hier kommt ihr zu ihrem Video, in dem sie die Liste und weitere "Back-to-school"-Tipps vorstellt und hier kommt ihr direkt zum Download.


2.Collegeblock mit doodle-diy
Ich finde Collage-Blöcke immer so langweilig, deswegen habe ich einen meiner Blöcke mit diesem Bild verschönert, auch wenn meine Zeichnung jetzt nicht unbedingt super schön ausschaut :D Ich habe einfach ein weißes Papier mit Stiften von Stabilo bemalt.Das hat richtig Spaß gemacht, ich habe es im Urlaub gemalt. Alternativ kann man auch Bilder oder Sprüche von tumblr auf die Blöcke kleben.


 3.Schöne Bleistifte
Ich habe so viele Bleistifte auf denen noch Designs von diddle oder so drauf sind und ich habe einfach Nagellack genommen und sie in meinen Lieblingsfarben angemalt. Bei dem schwarzen Bleistift habe ich noch einen Glitzerlack, der ein Top Coat ist, verwendet damit, so ein "Galaxy"-Muster Gedöns entsteht :D


4. Kiste mit Stiften und Co.
Diese Kiste (von IKEA) steht auf meinem Schreibtisch und dort ist alles drinnen, was ich brauche. Filzstifte, Textmarker, Washi Tape, Kugelschreiber und Bleistifte und alles befindet sich in seperaten Bechern, sodass man alles relativ schnell findet.


5.Organisation
Ich glaube, dass Organisation wirklich wichtig ist und ich habe mir in den Ferien ein bisschen Zeit genommen, um alle Bücher richtig einzuordnen und so ist jetzt ein #Fach in meinem Regal voller Schulbüchern, die geordnet sind nach Fächern. Außerdem habe ich meine Ordner ein bisschen sortiert, denn wenn ich lerne, nehme ich alle Blätter heraus und ordne sie später nicht mehr ein :D

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche :) xoxo

You Might Also Like

2 Kommentare ♥

  1. Für mich hat die Schule heute auch wieder begonnen!
    Leider bin ich mit keiner meiner Freundinnen zusammen, weder in Sport noch in der Freistunde, oder habe ein benachbartes Klassenzimmer mit ihnen!
    Das Stifte DIY ist toll, sonst gibt's sowas ja nur mit Washitape!♥


    Liebst Lea | ▲ von R E M E M B E R

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Ich find dein Doodle-DIY voll gut, ich würde das niemals so hinkriegen! :)

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo