Inspirationen:Geschenkideen für Weihnachten x-mas special ♥

07 Dezember


Hi ihr lieben!
Habt ihr euch schön überlegt, was ihr euren Lieben zu Weihnachten verschenkt? Jedes Jahr ist es bei mir dasselbe und ich mache mir dazu erst viel zu spät Gedanken und verschenke dann am Ende wenig bis gar nichts. Auch wenn die Weihnachtszeit durch die vielen Termine und Klausuren sehr stressig ist, ist es besser sich zwischendurch doch ein paar Gedanken zu machen, wenn man zum Beispiel persönliche oder selbstgemachte Geschenke verschenken will. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und zeige euch ein paar Inspirationen! Und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 2.Advent! Dieser Post ist der zweite Post der x-mas special Serie. Hier*klick* seht ihr nochmal den Ankündigungspost dazu♥ Kommen wir nun zu den Ideen, aber vor ab muss ich sagen, dass es eher Kleinigkeiten oder Inspirationen sind, und keine großen Geschenke. Ich finde persönliche Geschenke, die selbst zusammengestellt sind, richtig cool :)
1.Bücher
Da ich mich über Bücher freue, würde ich sie auch anderen verschenken. Mein Lieblingsbuch ist "das Schicksal ist ein mieser Verräter", ich denke ihr kennt es alle:D. "Winterzauber" von Sarah Morgan ist ein Buch, das super zur Winterzeit passt! Ich werde es bald lesen, da mich der Klapptext sehr angesprochen hat und auch das Titelbild sehr schön aussieht. Da mir das Buch "Falling into you" von Jasinda Wilder sehr gefallen hat, habe ich mir ihr zweites Buch "Falling into us" gekauft. Ihr könnt auch einfach eure Lieblingsbücher jemandem verschenken <3
2.Beauty goodies
Kleinigkeiten, die jeder braucht sind ebenfalls eine schöne Möglichkeit jemandem eine Freude zu machen. Alle Kleinigkeiten, die ich dafür sammle (meistens kaufe ich sie im dm, rossmann oder müller), verpacke ich in schöne Geschenkpapier und gebe es dann in eine Box, sodass man eine eigene Beauty-Box verschenken kann, die individuell gestaltet werden kann. Das ist dann sozusagen wie eine Glossy-oder Pinkbox!♥ Bei den Produkten orientiere ich mich immer daran, dass sie zur Jahreszeit passen. Hier habe ich eine Handcreme, Lippenbalsam und eine Lippenpflege von Yves-rocher ausgewählt, sowie eine Creme von Nivea und ein Duschgel von treaclemoon.
3.Taschentücher/Kosmetiktücher DIY
Diese Idee kam mir, kurz bevor ich ins Bett gehen wollte. Neben meinem Nachttisch stehen immer Taschentücher von ebelin, die ich stapele. Sie kosten jeweils nur 0,65 Euro und sind einfach super. Leider ist das Design wirklich sehr eintönig, da es einfach nur rosa ist. Eine schöne Taschentücherbox mit eigenen Bildern oder Zitaten aus tumblr, würden wirklich gut aussehen. Außerdem würde der Beschenkte die Box, wenn sie leer ist, nicht einfach so wegwerfen, sondern wieder benutzen! Diese Idee werde ich auf jeden Fall umsetzen und euch ein Foto davon zeigen, wenn sie fertig ist.
4.Parfum
Ich mag Parfum wirklich richtig gerne und trage es jeden Tag und ich freue mich auch immer über neue Parfums! Auch von Lippenstiften kann ich nicht genug bekommen, da es so viele schöne Farben gibt. Momentan finde ich dunkellila oder beerige Töne sehr schön, auch wenn ich sie nur sehr selten trage. Zur Winterzeit passen sie aber sehr! Am meisten mag ich Lippenstifte von Rival de Loop oder Catrice!♥

5.Verschönertes Briefpapier
Briefe sind viel persönlicher und schöner als Nachrichten oder E-mails. Daher ist die Weihanchtszeit eine super Gelegenheit jemandem zu danken oder einfach einen netten Brief zu schreiben mit schönen Erinnerungen. Der beschenkte wird sich sehr darüber Freuen, weil es so persönlich und direkt ist! Um den briefumschlag zu verschönern, habe ich kleine Figuren aus Geschenkpapier ausgeschnitten und Sticker aus einem NIVEA Katalog vom letzten Jahr auf den Briefumschlag geklebt und das Ganze hat nicht mehr als 5 Minuten gebraucht <3 Ich steh total auf Briefe, ich würde mich so freuen, wenn mir mal jemand einen Brief schreiben würde :D




6.Selbstgemachter Kalender oder Fotobuch:
Diese Idee finde ich für die Eltern ziemlich gut! Da das Jahr 2015 sehr bald näher kommt, ist ein Kalender eine sehr praktische Idee. Mit schönen Bildern oder Sprüchen freut sich der Beschenkte bestimmt darüber! Ich kaufe da immer einen Kalender und klebe Bilder neben die Kalendertage. Man kann aber auch den ganzen Kalender machen, wobei das aber viel mehr Arbeit ist, aber natürlich auch persönlicher!♥

7.Gefüllter Starbucksbecher ♥
Über diese Idee würde ich mich persönlich super freuen! Dazu braucht ihr einen Starbucksbecher oder ein sonstiges Gefäß und ihr kauft einfach Schokoladenkugeln, kleine Weihnachsmänner oder Nagellacke, die ihr dann in den Becher hineinlegt. Danach kommt der Deckel drauf und der Beschenkte freut sich über den Becher und über den Inhalt!♥ Der Starbucksbecher kostet um die 12 Euro im Starbucks. Alternativ kann man auch eine Tasse kaufen und diese dann befüllen!

Was sind eure Geschenkideen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen ♥
Hier ist nochmal die Liste der anderen Blogger, die auch an der Serie teilnehmen ♥

1. Advent Gina (29.11) Gina von  The Shimmer Of Life
Nikolaus Sarah (06.12) Sarah von  RosenGold
2. Advent Gabi (07.12) Gabi von  tout le monde est fabuleux
3. Advent Isabella (14.12) Isabella  glam of life
4. Advent (21.12) Elisa&Carina von  iConfess
am Tag vor Heiligabend (23.12) Leonie von  Princess&Style

You Might Also Like

8 Kommentare ♥

  1. Ein supertoller Post, Süße! Da hab ich jetzt noch einige schöne Ideen bekommen!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Was Geschenkideen angeht bin ich total schlecht darin... ich schenke meist was mit meiner Schwester oder anderen zusammen, die immer super Ideen haben! :D ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen.
    Kalender mit Bildern und selbstgemachte Beautyboxen verschenke ich auch jedes Jahr.
    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Oh ein sehr schöner Post mit wirklich tollen Ideen!<3 Über solche kleinen Beauty Geschenke freue ich mich immer besonders!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. ein richtig schöner post mit vielen, tolles ideen! :) liebste grüße, laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :-) Das ist aber ein schöner Post!
    Gefällt mir sehr gut und ich finde deine Geschenkideen super! Wir basteln dieses Jahr was schönes :-) Unter anderem werde ich mich an Christbaumkugeln versuchen :-)

    Liebste Grüße an Dich!

    Melanie

    www.blueberrysweetlips.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich tolle Ideen, vielen Dank für die ganzen Inspirationen :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Ideen ganz toll. Es sind wirklich nur kleine Ideen, aber genau das finde ich toll! Den auf die einfachsten Sachen kommt man oft gar nicht wie Z.b das Buch oder eine Beauty Box.Tolle Ideen!:)
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo