Review: "Mein Styling Buch" + Pinselset!

21 September


Hi ihr lieben!
Vor ein paar Wochen kam ein Päckchen von Cosnova mit einem "Styling-Buch"  und einem Pinselset bei mir an, worüber ich mich sehr gefreut habe! Solche Bücher dieses Genres finde ich sehr interessant und ich habe es jetzt fertig gelesen.Außerdem habe ich mir schon lange ein Pinselset gewünscht! Das Pinselset werde ich euch einem seperaten Post vorstellen und euch dann auch ein paar Looks aus dem Buch nachschminken :)



"Mein Styling-Buch" ist von Catharina Geiselhart geschrieben und im Loewe Verlag erschienen. Es kostet 8,95 Euro und hat 119 Seiten. Das Buch ist in Kooperation mit essence erschienen und essence spendet seinen Teil des Erlöses an das Projekt "Lernfüchse". Es gibt zahlreiche DIY's und Schminkanleitungen von Bloggern in diesem Buch.



Das Design und der Einband gefallen mir richtig gut. Die Bilder sind alle farbig und bunt. Für die Looks wurden die Figuren von essence (Cosma) verwendet.
Die Themen sind Basics, Augenmakeup, Lippenpflege, Fußpflege, Haare, "Be Yourself"-Tipps und eine Vielzahl von verschiedenen Looks mit Outfits und Make-Up werden dargestellt sowie SOS tipps.
Für Anfängerinnen ist das eine gute Inspiration finde ich.


Hier seht ihr den Inhalt

 
 Zahlreiche DIYS von Bloggern und Looks von verschiedenen Outfits (diese werden anhand von Cosma und Co. von essence gezeigt) finden sich auf den letzten Seiten.

Diese letzten Seiten haben mir am Besten gefallen. Insgesamt fand ich das Buch ganz interessant und die farbige Illustration fand ich sehr schön. Allerdings wusste ich schon Vieles, besonders die Basics, daher würde ich es Jüngeren und Anfängerinnen empfehlen. Die Seiten mit den DIY's und Looks von Cosma fand ich sehr inspirierend,  und was mir gut gefallen hat, waren die Augenmakeup-Tipps, mit den verschiedenen Farben und wo man sie am Besten aufträgt. Die Looks, die zu verschiedenen Make-Ups angepasst waren, fand ich sehr interessant. Davon werde ich auch einiges nachmachen.
Insgesamt fand ich das Buch sehr gelungen :)


Hier seht ihr das offiziele Video von essence über das Buch :) Kennt ihr es schon? :)

You Might Also Like

14 Kommentare ♥

  1. Ein wirklich schöner Post! Das Pinselset sieht wirkich gut aus und ich bin total neugierig auf das Buch!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank! ♥ wünsche ich dir auch ♥♥

      Löschen
  2. Das Buch sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist es auch !! :) nur nicht für leute die schon sehr viel wissen, eher für anfänger :)!♥
      liebe grüße!

      Löschen
  3. Das ist aber cool :) Das möchte ich auch so gern haben :(

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Post :) Jetzt bin ich ein klein wenig neugierig geworden :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  5. die sachen sehen sehr toll aus!:)

    xoxo Karina
    kaaaaarina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow *-* kann man das irgendwo kaufen :o

    Ich habe ein Gewinnspiel !
    Und zwar kannst du ein Individuelles Design gewinnen. Ich Designe dir dein Design !
    Wenn du lust hast mitzumachen schau einfach vorbei<3

    Liebe Grüße Ida
    von Ida's Life

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Review hast du da geschrieben :)


    Liebe Grüße herzmädchen

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Post!
    Das Buch sieht toll aus :)
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. So ein Buch ist immer total hilfreich, wenn man nach neuen Schminckideen ist und wenn
    dann die Pinsel gleich noch mit dabei sind, ist das ja umso besser!!!! Bist du denn mit den Pinseln zufrieden?

    Liebe Grüße,
    Vanessa von Pieces of Mariposa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch <3!! Die Pinsel sind echt super, also ich komme echt gut mit ihnen klar, aber ich muss sagen, dass ich noch nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen Pinseln habe und somit auch mit keinen anderen außer denen von ebelin vergleichen kann. So teure oder wirklich hochwertige Pinsel hatte ich noch nicht um ein gutes Fazit zu ziehen <3 :)

      Löschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo