Dontodent Vanilla Mint Zahnpasta Review ♥

07 Mai


Hey ihr lieben :) 
Heute habe ich eine kleine Review zu der Dontodent Vanilla Mint Zahnpasta für euch!♥
Ich weiß von Einigen, dass sie die Zahnpasta sehr mögen, aber ich kenne auch Leute, die sie überhaupt nicht mögen.
  Vor Ewigkeiten abe ich sie nun in meiner Schublade gelagert, weil ich vorher noch andere Zahnpastas aufbrauchen musste. Nun war es so endlich weit und ich habe sie ausprobiert.
Die DontoDent Zahnpasta mit der Sorte "Kirsche" habe ich wirklich nicht gemocht - ich hatte sie auch schon mal. Leider war sie mir viel zu süß.
Daher hatte ich im Endeffekt keine großen Erwartungen an diese Zahnpasta.
Ich habe meine Meinung aber  über Dontodent anhand dieser neuen Zahnpasta etwas geändert:

 

Sie soll vor Karies schützen und die Zähne kräftigen - ob sie das tun weiß ich nicht, ich glaube das kann nur ein Zahnarzt bejahen. 
Außerdem soll sie :
  • eine hochwirksame Kariesprophylaxe bieten
  • Zahnbeläge entfernen
  • den Zahnschmelz härten und die Zähne widerstandfähiger machen
 Wie ich sie finde:
Anfangs fand ich, dass sie wirklich richtig gut schmeckt :D! Der Geschmack von Vanille ist wirklich außergewöhnlich und ich fand ihn zuerst toll. Leider kommt die Minze kaum heraus, oder nur sehr schwach.
Doch danach gibt es kein Frischegefühl. Bei anderen Minzzahnastas gibt es sofort ein Frischgefühl, bei dieser aber  bei mir leider nicht besonders stark bzw. kaum. Das fehlt mir leider sehr. Im Gegensatz steht aber der Vanillegeschmack, den ich wirklich toll finde und den günstige Preis, den man hier erwähnen sollte - ich glaube er liegt bei etwa 0,60 Euro für 125 ml!

Ich habe mich nun dafür entschieden, sie mit einer anderen Zahnpasta von blend-amed zu mischen (so wie ich das normalerweise auch immer mache) und damit bin ich sehr zufrieden, denn ich muss auf nichts verzichten und es gibt noch einen richtig außergewöhnlichen Geschmack nach Vanille.
Dennoch würde ich sie mir eher nicht gernell nachkaufen, da ich sie nicht immer benutzen möchte, nach einer Zeit wird mich der Geschmack wahrscheinlich nerven. :)


Kennt ihr die Zahnpasta und wenn ja sagt euch der Geschmack eher zu oder findet ihr ihn nicht so toll? :)
xoxo♥

You Might Also Like

9 Kommentare ♥

  1. Also irgendwie brauche ich diesen Frischegeschmack, ich kann mir gar nicht vorstellen, auf einmal Vanille im Mund zu haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so geht es mir überwiegend auch! :)

      Löschen
  2. Toller Rückblick!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Anonym18:19

    Ich mag den Geschmack aber auf Dauer etwas nervig, weil die Tube so groß ist
    Was Minzgeschmack angeht kann ich Dir die Zahncreme Nanaminze von alverde sehr empfehlen. Sie schmecket wirklich erfrischend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht, 125ml sind definitiv auch irgendwie zu viel :D!

      Löschen
  4. Ich mag eigentlich nur sehr 'scharfe' Zahnpasten,
    Aber reizen würde mich es trotzdem!
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so geht es mir auch! :)
      liebe grüße!

      Löschen
  5. Hallo <3
    Wirklich schöner Blog, den du hier hast! :)
    Du hast jetzt eine neue Leserin. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und wenn dir mein Blog gefällt ein Abo dalassen würdest! :*
    Liebe Grüße,
    Luise ♥

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)! Wow, vielen dank ♥ klar, gerne ich finde deinen blog auch voll schön und ich folge dir jetzt auch :*
      Liebe grüße! :)

      Löschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo