Bretter für Schminke und Nagellack --> Tipp! :) von IKEA ♥

26 März

  Hey Leute, ich melde mich wieder:D Die letzten zwei Tage konnte ich nichts posten wegen mehreren Gründe, also am Montag war ich bis abends in der Stadt und gestern im Zumba und weil ich danach so fertig war, war ich nicht mehr am Laptop:D Aber jetzt hab ich wieder einen Post yejj:D ♥ 
Schon lange hatte ich geplant neben meinem Spiegel ein Regal oder Ähnliches aufzustellen, als mir die Idee mit den Brettern kam:D Ich habe nicht besonders viel Schminke und daher ist sie in den letzten Wochen ständig woanders gewesen. Zunächste habe ich die Produkte, die ich jeden Tag benutze in einem Regal aufbewahrt und dann auf meinem Schreibtisch und danach in einem Fach an dem Fernsetisch, was nicht besonders praktisch war :D

Diese beiden Bretter sind super schnell installiert, weil man nur 5 Löcher bohren muss und sie dann mit 5 Schrauben befestigen muss, kosten jeweils 9,99 im IKEA und halten schon etwas Gewicht aus.
Dadurch, dass alle meine Must-haves auf ein Brett passen, war diese Lösung definitiv gelungen. Hätte ich mehr, hätte ich mir aber definitiv irgendwann ein Regal angelegt, aber dafür würde mir momentan auch der Platz fehlen.

Jedenfalls wollte ich euch heute diese Idee zeigen, vielleicht kennt ihr sie schon oder habt selber so etwas Ähnliches? :) ♥

 
Praktischerweise stehen beide Bretter neben meinem Spiegel, sodass ich jetzt mit besser Licht schminken kann:D
 

Ich habe mich dazu entschieden, die Nagellacke auf das obere Brett zu stellen und unten ein paar Schminkprodukte, da diese Konstelation praktischer ist.
 
 Das sind meine Produkte für morgens, also seht ihr sozusagen auch eine Art "Schminksammlung" in diesme Post, auch wenn man das noch "keine Sammlung" nennen kann, ich habe wirklich nicht viel, aber ich muss sagen, dass ich damit momentan eigentlich sehr gut auskomme. Produkte, die ich abends benutze wie Serum, Feuchtigkeitsnektar und Nachpflege habe ich im Bad.

  1. Standspiegel ebelin 3,75 dm: Er ist so praktisch, weil man vergrößert sehen kann und so besser Eyelinerstriche z.B ziehen kann.
  2. Lippenprodukte: Eine Auswahl von den Produkten, die ich öfters verwende sind hier, der Rest im Bad.
  3. Pinseltopf: Er ist von IKEA und ich habe dort 3 Pinsel und ein Make-Up Ei.
  4. Box: Verschiedene getönte Tagescremes und BB-Creams oder Make-Up sind dort aufbewahrt, sowie Feuchtigkeitspflegeprodukte und Seren und Abdeckcreme :)
  5. Zoeva Liedschattenpalette: Im Zoeva-Onlineshop bekommt ihr sie hier *klickklicklick*
  6. Seperate Box: Dort sind meine Blushes, Augenbrauenmacher und Puderprodukte sowie Schwämme.
 
 Ich habe die Nagellacke nach Marken sortiert. Vorher waren sie in zwei kleinen Boxen gelagert, was aber den Nachteil hatte, das man sehr schwer direkt die Farbe und die Marke ermitteln konnte, da sie ziemlich durcheinander waren und sich so der Inhalt immer auf eine spezielle Seite verteilt hat.

h

You Might Also Like

6 Kommentare ♥

  1. Wundervolle Anordnung
    Wow du bist mega hübsch und hast einen wundervollen Blog, ich blogge auch über ähnlichen Themen und ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaauen würdest
    Außerdem läuft auf meinem Blog derzeit eine Blogvorstell und und ich würde mich sehr über eine Teilnahme freuen
    LG Anna
    http://everylittlethingabout.blogspot.de/2014/03/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt richtig toll aus!
    Nur würden meine ganzen vielen Schmink Sachen nie auf ein Brett passen ://
    Ich hab viel zu viel :S
    Aber echt, da hast du jetzt echt eine tolle Aufbewahrung gefunden!
    Liebst, Maidenly
    stayfoorever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,
    diese Bretter sind einfach der Hammer!
    Man kann sie für alles gebrauchen ;)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so eine tolle Nagellack-Sammlung hätte ich auch gerne.^^ Schöner Post. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  5. Das ist auch mal eine tolle Weise, das alles zu organisieren ♥ Bei mir würde es nicht klappen, da ich erstens zu viel Schminke für Bretter hab und ich fürs Schminken richtig gutes Licht brauche (weil ich kurzsichtig bin? Ne kp ich brauch das :D). Bei Nagellack hab ich ja so eine Paranoia, dass er wenn ich ihn im Licht stehen lasse schneller kippt, weshalb sie alle in einer Schublade leben - aber du hast das toll gelöst, sieht gut aus ♥

    Liebe Grüße,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Anonym14:03

    Cooler Blog!
    Folge Dir jetzt!

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo