Haustiere ♥ Meine Hasis ♥

15 Januar

 
Hey Leute :D
Heute wollt ich euch meine Haustiere, also meine Hasen zeigen und die Dinge, die wir monatlich kaufen :)
Meine Hasen haben ich seit über einem Jahr und am Anfang haben die sich sehr gebissen, weil der eine Hase vor dem anderen da war. Nach einer Weile verging das aber und heute mögen sie sich sehr. Sie sind beide von einem Züchter und es ist viiiel besser sich Hasen vom Züchter oder Tierheim zu holen, weil die Tiere vom Zoogeschäft eh schon wirklich glücklich aussehen.  Beim Züchter sind die Ställe zu klein und nicht den Bedürfnissen angepasst. Natürlich muss man dazusagen, dass der Züchter sehr viele Hasen hat, sodass es schwer wird jeden Hasen artgerecht zu halten.
Hasen brauchen täglich Auslauf und mind 2 Mal die Woche muss man den Stall putzen und jeden Tag essen geben. Dann muss man sie noch impfen. Insgesamt verurschen sie schon sehr viel Arbeit aber das ist es mir wirklich wert ♥ ich liebe sie so sehr (:
Habt ihr auch Haustiere?:)


Stroh, Heu und Einstreu :) : Das Stroh und das Heu kaufen wir normalweise von einem Bauernhof. Das kann zwischen 2-4 Euro kosten und hält etwa 1-2 Monate :)


Trockenfutter ohne Getreide (Getreide dürfen Hasen eig. nicht essen,genaso wenig wie "Jogurth-drops" und ähnliches) Grainless gibt es z.B im fressnapf :) Hasen dürfne nur rein pflanzliche Sachen essen, da ansonsten die Darmflora beschädigt wird. Also nicht alles vom Tierladen kaufen, das meiste schadet nur! Gemüse und weiteres ist am gesündesten!

 
 Heukugel: Fressnapf 6 Euro :) Die Hasen nagen an der Kugel und spielen damit eine Weile :)

 
Isolierhülle für die Trinkflasche, Trinkflasche, Spieltunnel (wird nie benutzt :D)

 
Übrigens sollten Hasen nur in Gruppen, also immer mind. zu weit, das sagt jedes Tierratgeberbuch und Hasen sind (wie Menschen) soziale Wesen, die einen Partner brauchen. Ein Mensch kann einen Hasen nicht ersetzten. Deswegen haben wir zwei Hasen und den braunen nach einem Monat von einem anderen Züchter gekauft. Wer seine Tiere über alles liebt, lässt sie nicht ganz alleine. Bei meinem ersten Hasen habe ich auch nur einen Hasen gehabt. Er war sehr unglücklich und alleine - und das habe ich zu spät bemerkt.
 :)


 
 Der Stall:D

 

4 Kommentare ♥

  1. Ich verstehe deine Begründung mit den Züchtern nicht. Man sollte seine Hasen doch gerade nicht dort holen um das nicht zu unterstützen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey:) also ich habe da sso gemeint, dass die Züchter, die Hasen für Vorstellungen züchten und eher weniger zum Verkauf, das ist nur nebenbei. Um den Tieren, die meistens viel zu zahlreich da sind, weil nicht alle "Züchtungsergebnisse" gut genug sind für die Vorstellungen/Wettbewerbe können sie teilweise verkauft werden, ob was anderen mit ihnen passiert weiß ich nicht. Also so ist das bei uns.
      Um diese Tiere nicht in dem viel zu kleinen Stall zu lassen, ist es besser sie da rauszuholen, anstatt sie vom Zooladen zu holen, wo sie eh meist in großen Käfigen sind und viel Platz haben.
      So hab ichs gemeint:)

      Löschen
  2. ach sind das süße stinker!!!
    lg <3

    AntwortenLöschen
  3. Achso dann hab ich das echt falsch verstanden. Ich bin von Züchtern ausgegangen, die nur verkaufen wollen. Das hast du natürlich vollkommen recht, denn da ist es echt besser die häschen von dort zu holen :)

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo