Buchvorstellung: Janne Teller- Nichts was im Leben wichtig ist.

30 Juni




Preis: ca. 7 Euro als Taschenbuch

Zusammenfassung:

Pierre Anthon verlässt seine Schulklasse mit dne Worten: Nichts bedeutet etwas, das was ich schon lange, deshalb lohnt es sich nicht irgendetwas zu tun, das habe ich gerade herausgfunden. Seine Klassenkameraden fragen sich was dies zu bedeutetn hat, und wollen sich vor allem, nicht slebst eingestehen dass Pierre Anthon vielleicht recht haben kann. Nach einigen Versuchen ihn vons einer Vorstellung abzubringen, kommt die Idee auf, einen Berg mit bedeutenden Gegenständen zu erscchaffen. Also sammeln die Kinder verschiedene Dinge. Agnes muss z.b ihre Sandalen abgeben, darauf fordert sie etwas noch wertvolleres von jemand anderem. So geht, das anfangs hamrlose spiel weiter mit neuem Ziel: Rache. Jedes Kind verlangt etwas krasseres vond em anderen. Am Ende wird sogar ein Hamster, ein toter kleiner Bruder, ein Finger, ein Gebetsteppich und die Unschuld eines Mädchens geopftert, sowie der Kopf eines Hundes. Als der Berg der Bedeutung bekantn wird, fidnet Pierre Anthon imemr noch nicht das der Begr bedeutesam ist, das sei alels nur Gerümpel, meint dieser immer wieder. Doch am Ende interessiert sich niemand mehr für den Berg. Die Kidner sind stinksauer, und können Pierre Anthons Gerede nicht mehr ertragen. Am Sägewerk treten sie auf ihn, dann gehen sie. Pierre Anthon zündet das Sägewerk an, und stirbt selbst in den Flammen mit dem berg der Bedeuetung.

Fazit:
Ein echt krasses Buch! Aber man darf dieses Buch nicht vebrieten nur weil Gewalt in ihm steckt. Es geht um viel mehr. Die Bedeutung! Das Leben hat eine Bedeutung! Das Buch ist sehr empfehlenswert, trotzt krasser Kapitel. Aber: Es ist aucghs ehr lehrreich und m,an muss es gelesen haben, weil in ihm die Wahrheit steckt. Und die Wahrheit sollte man niemals verbieten.


Hoffe euch hat die Buchvorselltung gefallen.xoxo♥

You Might Also Like

2 Kommentare ♥

Danke für jeden Kommentar ♥
xoxo